Unser Trip quer durch Costa Rica

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von David Röhl

Montezuma

Bootsfahrt von Jaco nach Montezuma

Nachdem uns unser Shuttelbus in Manuel Antonio abgeholt hat, ging es recht schnell nach Jaco. Unterwegs holten wir noch einige andere Backpacker ab, so dass wir nach ca. 1,5h in Jaco ankamen. Dort warteten schon auch die Jungs von Zuma-Tours und hielten Mülltüten für unsere Rucksäcke bereit.

erster Tag in Montezuma

Nach einer einstündigen Bootsfahrt kamen wir in Montezuma an.
Dort machten wir uns dann auf dem Weg Richtung Hotel El Pargo Feliz. Leider hatte unser Wunschhotel keine Zimmer mehr frei. Dank der Inhaberin kamen wir dennoch in einem anderen Hotel (Montezuma Pacifico) für einen billigeren Preis unter.
Nach einer kalten Dusche schlenderten wir die Straße entlang, dort befinden sich mehrere verschiedene Hotels, Hostels, Cafés und Restaurants. Den Abend ließen wir im Restaurant Cocolores ausklingen mit einem frisch gepressten Ananassaft.

Wir beide im Boot

Wir beide im Boot

Bootsfahrt: Strand Montezuma

Bootsfahrt: Strand Montezuma

zweiter Tag in Montezuma

Morgens um 8 gingen wir in einem kleinen Café/Restaurant frühstücken. Hier gab es einige Specials zu einem guten Preis.
Hier einige Bilder dazu:

Davids Frühstück: Gallo Pinto (Reis mit Bohnen), Rührei, Fladenbrot, Sour Creme und fritierten Bananenstücken incl. Kaffee.

Evys Frühstück: Rührei mit Bacon und Brot, dazu eine Schale mit frischen Früchten (Wassermelone, Bananen, Ananas und Papaya) incl. Kaffee

Weg zu den Wasserfällen

Nach diesem Frühstück gingen wir nun los zu den Wasserfällen.
Dort blieben wir fast den ganzen Morgen und Mittag. Es gibt 3 Wasserfälle- hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Der erste Wasserfall kann man auch von oben durch einen anderen Weg erreichen. Allerdings weisen Schilder darauf hin nicht von ganz oben runter zu springen, weshalb wir es für angenehmer hielten unten ein wenig zu schwimmen

der erste Wasserfall

der erste Wasserfall

links der zweite Wasserfall. Dort ist David auch von oben runter gesprungen.

links der zweite Wasserfall. Dort ist David auch von oben runter gesprungen.

und der dritte kleine Wasserfall im Hintergrund

und der dritte kleine Wasserfall im Hintergrund

Auf dem Heimweg kamen wir noch an einem Aussichtspunkt vorbei und machten einige Fotos bevor es dann zum Essen ins "Los Artistas" ging. Los Artistas hat eine wunderschöne Lage direkt am Strand. Die Auswahl ist zwar recht klein (12 Gerichte) und fast alles mit Fisch aber dafür varriiert sie je nach Tag. Außerdem sprechen die Besitzer deutsch und konnten uns auch einige Drinks und Gerichte empfehlen.

Aussichtspunkt

Davids Abendessen: Ravioli mit Fisch und Tomatensoße
im Hintergrund der Strand

Evys Abendessen: Quiche mit Spinat und Ricotta

Evys Abendessen: Quiche mit Spinat und Ricotta

Morgen geht es für uns weiter nach Tamarindo. Leider fahren keine öffentliche Busse direkt dorthin, deshalb mussten wir wieder einmal einen Shuttle buchen, der uns aber direkt vom Hotel abholt.