Setting Forth - New Zealand 2013

Pahia

Sarah im Auto nach Pahia

Sarah im Auto nach Pahia

22. Februar

Abends treffen wir auf Inder aus Indien ( er heißt wirklich so ) der in Auckland Englisch studiert und zum Urlaub im Norden ist. Er bietet Sarah und mir an mit ihm im Auto nach Paihia zu fahren.

Ich zeige ihm noch wie er gute Nachtaufnahmen mit seiner Spiegelreflex hinkriegt und er freut sich riesig. Am nächsten Morgen brechen wir auf und nach 2 Stunden Musik aus Tiefindien kommen wir in Paihia an und hauen uns an den Strand und in die Wellen.

Pahia ist wohl der größte Touristenmagnet im Northland-bezirk und wer mich kennt weiß auch, dass ich sowas meist skeptisch gegenüberstehe.
Selten bleiben die Leute hier länger als 2 Tage und die Stadt kommt dadurch niemals wirklich zur Ruhe. Meist wird der Ort als Basis benutzt um schnell alle Attraktionen abzuklappern und dann weiterzuziehen.
Deswegen stehe ich auch dem Erlebnisgehalt der vielen "Abenteuer"-Busunternehmen wie "Stray" oder " Kiwiexperience" skeptisch gegenüber, da es zumeist nur ein Abklappern der üblichen Tourisenstationen ist.

Aber gut, wenn man nicht den Luxus hat sich wie ich , alle Zeit der Welt nehmen zu können , ist es wohl die beste Möglichkeit möglichst viel vom Land zu sehen.

Am Strand von Pahia

Am Strand von Pahia

Nachdem sich Inder von uns verabschiedet hat, gehen wir zum YHA Hostel gleich um die Ecke. Hier ist alles sehr sauber und gemütlich , jedes Vierbettzimmer hat sogar sein eigenes Badezimmer.

Nachdem auch Florens mit dem Straybus nachgekommen ist , planen wir eine Delphintour durch die Bay of Islands für den nächsten Tag.