Südamerika Teil II - die Panamericana - mit dem Wohnmobil

Reisezeit: Oktober 2013 - Mai 2014  |  von Ingrid und Achim H.

Belize

167. Tag - Sonntag, der 6.4.2014 - San Ignacio - Belize -

Es ist nicht weit bis zur Grenze und wir schaffen sie wieder mal ziemlich schnell und fahren dann noch weiter bis San Ignacio. Hier stehen wir bei Greg, der einen Campground geschaffen hat. Wir suchen den Schatten und machen die Klimaanlage an. Zum Mittagessen gehen wir ins Resort Windy Hill. Hier im Schatten kann man es gut aushalten. Ansonsten haben wir uns ausgeruht.

168. Tag - Montag, der 7.4.2014 - Caracol - Corozal -

Heute steht für uns der Ausflug nach Caracol auf dem Programm. Wir werden gegen 8 Uhr abgeholt und wir machen uns noch mit einer Australierin und einem Amerikaner auf den Weg. Wir fahren ungefähr 2 Stunden, ziemlich schlechte Piste und dann sind wir in Caracol. Endlich kann ich das mal mit eigenen Augen sehen.

willkommen in Caralcol

willkommen in Caralcol

Der große Caana-Tempel, von dem Ehepaar Chase ausgegraben, habe ich alle mal gelernt fürs Examen.

die ausgestaltete Fassade mit Maksen und Mustern bestückt

die ausgestaltete Fassade mit Maksen und Mustern bestückt

Blick auf den Hauptplatz

Blick auf den Hauptplatz

der Altar 23 mit den Glyphen, die über den Krieg mit Tikal berichtet

der Altar 23 mit den Glyphen, die über den Krieg mit Tikal berichtet

Es gab noch weitere originale Altäre zu sehen. Pedro erklärte uns einiges darüber.
Dann gab es ein Mittagessen, daß Pedro mitgebracht hat und danach machten wir uns auf den Rückweg.

An einem Wasserfall haben wir noch eine kleine Badepause gemacht und dann gings zurück zum Wohni.
Um 16 Uhr haben wir uns dann noch auf den Weg gemacht, um die Gruppe einzuholen, die weitergefahren ist. Nach rund 3 Stunden haben wir dann den Platz in Corozal erreicht. Es war schon dunkel.

Du bist hier : Startseite Amerika Belize Belize

Guatemala
Belize
Mexiko
Kanada

Ingrid und Achim H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.