Wir hauen ab!

Reisezeit: November 2013 - Februar 2014  |  von Marc Vettorel

Exkurs: Dangers and Annoyance

Dangers and Annoyances

In jedem Lonely Planet Reisefuehrer (LP) gibt es den Teil: Dangers und Annoyances (Gefahren und Aergernisse).
Auf keiner unserer bisherigen Reisen war dieser Teil so wichtig wie bei diesem Trip.
Wir haben uns hier schon mit vielen Unterhalten, die unsere Route bereits gereits sind und jeder hat so sein eigenes Erlebnis gehabt.
Ob nun nur die Brieftasche auf einem Wochenmarkt geklaut wurde, ein Ueberfall mit Messern bis hin zum Busueberfall mit Maschinenpistolen war alles dabei.
Die interessanteste Story ist von einem Traveller, der auf dem Weg zum Flughafen ueberfallen und in ein Auto gezerrt wurde.
Die Diebe nahmen ihm alles, was er bei sich hatte. Daraufhin bat der Typ, dass man ihm wenigstens den Pass und die Reisepapiere laesst, damit er in den Flieger steigen kann.
Die Verbrecher gaben ihm daraufhin nicht nur alle Papiere zurueck, sondern mit den Worten: Damit du dir noch was zu Trinken und Essen kaufen kannst, auch noch 50US$ wieder zurueck.
Damit er den Flieger nicht verpasst, brachten die Entfuehrer ihn dann auch gleich noch direkt zum Flughafen.

Tja wir werden vorsichtig sein, aber bislang haben wir keinen getroffen, der deshalb irgendwie Angst gehabt hat.