Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher

Reisezeit: Juli 2010  |  von Sepp Daffner

Reise mit einem Motorroller.
Von München zum Pitztal und weiter zum Kaunergletscher. Anschließend durch das Paznauntal und über die Silvretta Alpenstraße in das Montafon. Weiter über das Furkajoch, Arlbergpass nach Imst. Zurück ging es über das Hahntennjoch , Lechtal, Reutte zum Plansee und weiter nach München.

Pitztal Kaunergletscher Paznauntal

1.7.2010

Heute bin ich um 5uhr30 aufgestanden und um 6uhr30 mit dem MP 3 in Richtung Österreich abgefahren mit dem Ziel eine schöne Alpenrunde zu drehen, denn das Wetter war ideal und beständig. Ich fuhr wieder mal von Hallbergmoos über die Autobahn nach Garmisch und weiter über den Fernpass nach Imst in Tirol. In Imst bog ich ab in das Pitztal, und fuhr durch das ganze Pitztal bis hinter nach Mittelberg ( 1736 m ü M ) wo ich die gigantischen Ötztaler Gletscher bestaunte. Dann ging es zurück durch das Pitztal nach Wenns, dort bog ich ab in Richtung Piller und machte mich über den Kaunergrat auf den Weg in das Kaunertal. In Kaunerberg angekommen fuhr ich das Kaunertal entlang bis zur Mautstelle " Kaunertaler Gletscherstrasse". Ich bezahlte die Maut ( 12,50 Euro ) und genoss anschließend die Fahrt zum Gepatsch Stausee .Vom Gepatschspeicher ging es dann über 29 Kehren hoch zum Kaunertaler Gletschergebiet auf 2750 m ü M . Die Gletscher-Panoramastraße ist sehr gut ausgebaut und zählt zu den schönsten Hochgebirgsstraßen der Alpen. Eine Besonderheit ist die höchstgelegene Postbushaltestelle Österreichs am oberen Ende der Straße.(siehe Internet). Jetzt stand ich oben mit meinem Roller und bestaunte den Weißseeferner, es ist schon ein tolles Gefühl am 1.Juli mitten im Schnee zu stehen. Nach ausgiebigen genießen und einer guten Brotzeit macht ich mich auf den Weg zurück über die 29 Kehren (Kurvenrausch inc.) wieder durch das Kaunertal nach Landeck. Von Landeck führte mein Weg in das Paznauntal und Richtung Silvretta. Im Paznauntal machte ich in Ischgl halt und übernachtete dort .
Es war schon spät und ich schlief in dem Hotel Siegele Dorfstr. ? in Ischgl ( sehr zu empfehlen ).
Wetter: auf den Bergen angenehm sonst bis 33 Grad (fast zu heiß).
Zimmer : EZ inc Frühst 33 Euro ( winterpreis 66 Euro) 380 KM gefahren

Mehr Fotos von der Tour.

Die Homepage vom Sepp

Pitztal

Pitztal

Pillerhöhe ( Kaunergrad )
Info

Pillerhöhe ( Kaunergrad )

An der Kaunertaler Gletscherstrasse

An der Kaunertaler Gletscherstrasse