Koh Lipe - Thailand entschleunigung 2014

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Jonas F.

Koh lipe: Praktische Infos/Tipps zu Koh Lipe

Infos und Tipps

ATM - Visakarten - Geld:
Vor drei Jahren gab es tatsächlich kaum Möglichkeiten Geld zu ziehen oder zu wechseln. Das hat sich massiv geändert. Es gibt bankautomaten auf lipe! Wir haben gestern Abend spontan vier Stock in einer halben Stunde gefunden. Getestet noch nicht. Exchange-Schilder höngen auch überall. Also auch wenn ihr am Flughafen noch angesprochen werdet Bargeld zu tauschen für die komplette Zeit auf Lipe - braucht ihr nicht!

Internet - Telefon -Wifi:
Internet Cafés gibt es etliche. Wifi bietet fast jedes resort, fast jede Kneipe und sogar massagesalons gratis an. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit lässt jedoch an den bisher getesteten mehr als zu Wünschen übrig. Aber es funktioniert.

Vor drei Jahren hatte ich eine Handy Prepaid Karte von "True". Diese war zumindest damals auf koh lipe nicht zu gebrauchen - kein empfang.
Direkt im Flughafen habe ich mir dieses Jahr im DTAC Handy Shop eine Simkarte gekauft. Es gibt unterschiedlichste Angebote. Ich habe mich für eine 30 Tage flat entschieden mit 3gb inklusive highspeed Volumen und etwas telefonvolumen entschieden. Preis: 549 baht.
Es funktioniert hervorragend! Selbst auf koh lipe perfektes Telefonnetz und sschnelles 3G Internet. Bisher überall wesentlich schneller als die ganzen Wifinetze.