Fernradtour von Orihuela Costa nach Cadiz

Reisezeit: März 2013  |  von Thomas Eggers

von Torrox costa nach Mijas, Malaga

Samstag 09.03.2014

Nachts hatte ich gut geschlafen. Aber morgens tropften schon wieder Regentropfen gegen mein Zelt. Da wußte ich um 5 Uhr morgens bereits wieder welches Wetter der Tag für mich bereithalten sollte. Beim Zeltabbauen quatschte ich noch ein bisschen mit meinem norwegischen Nachbarn über die bescheidene Großwetterlage. Dann war es aber widererwarten die nächsten Stunden trocken.
An der Hauptstraße ging es Richtung Torre del mar.

In Torre del mar konnte ich dann die Nationalstraße verlassen und am Wasser durch die Stadt fahren.
Im Cafe Acropolis verweilte ich bei Baguettes und cafe con leche und beobachtete eine Gruppe Männer die um einen spanischen Ralf Richter verschnitt ein krummes Ding planten . Oh wie geil, ich fühlte mich wie in der spanischen Version des Streifens "Bang Boom Bang".

Danach bin ich Richtung Malaga gefahren. Es gab immer wieder Schauer aber es war halb so schlimm.

Dann wurde das Wetter aber recht schön. Und die Gegend traumhaft.

Nachdem ich durch Torremolinos durch war und da ein Eis gegessen hatte fing ab Fuengirola eine miese Strecke an. Ich musste mich auf einem Betonstreifen neben der Schnellstraße durchkämpfen.

Nachdem ich bei einer Autowerkstatt nach einem Campingplatz fragte beschrieb mir ein Mann den Weg zum nächsten Platz welcher sich direkt auf dem Weg befinden sollte. Ich kam dann nach 101 km zum Platz in Calahonda

Nachdem mein Zelt stand und ich geduscht hatte ging ich in das Campingplatzrestaurant. Später kam der Mann ins Restaurant welcher mir bei der Autowerkstatt den Weg zum nächsten Campingplatz beschrieb. Es stellte sich raus der er Ire war und auf dem Campingplatz lebte. Der Abend endete somit an der Theke des Restaurants und wurde nach einigen irischen Getränken noch ziemlich lustig.

Camping Los Jerales
N340 km 197