Sri Lanka

Reisezeit: Dezember 2015  |  von Konstanze G.

Kogalla

unser Zimmer im Long Beach Resort am Strand von Kogalla

unser Zimmer im Long Beach Resort am Strand von Kogalla

Hier war es wunderschön. Der Strand ist ein Tropen Traum und das Kogalla Beach Resort ein tolles Strandhotel. Hier kann man auch als Individualtourist ein paar wunderschöne Strandtage verleben. Günstig kann man die Hotels über Agoda buchen. Das Kogalla Beach Hotel, gleich nebenan vom Long Beach Resort, hat mir noch viel besser gefallen.

Diese Hotels sind Neckermann Pauschal Hotels, und dementsprechend ist das Publikum. Jedoch 2 Tage in einem ruhigen schönen Strandhotel in Kogalla ist ein absoluter Urlaubstraum.

Der Strand in Kogalla ist ein absoluter Tropentraum. Dortt hat jemand ein Paradies gemalt.

schönste Tuk Tuk Flotte Sri Lankas

schönste Tuk Tuk Flotte Sri Lankas

Kogalla liegt östlich von Galle und ist noch nicht vom Massentourismus erfasst. der Strand ist, wie so viele andere wunderschön. Man kann tolle ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen. Wohnen kann man, am Besten über Agoda buchen, in einem schönen Strandhotel

Long Beach Hotel bietet sich an, mit direktem Meerblick oder auch das Kogalla Beach Hotel. Tolle Qualität für einen Übernachtungspreis von ca 45 € im Durchschnitt.

Von hier aus, kann man Tagestouren unternehmen, wenn man nicht in Mirissa übernachtet, bietet sich ein Ausflug nach Mirissa an.

Leider sind an diesem Strand Essensangebote in Beach Restaurants rar gesät. Aber es gibt ein oder zwei verschiedene Strand Restaurants, wo man sich etwas zu Essen gönnen kann, mit direktem Meerblick.

Für 2-3 Tage lohnt es sich Kogalla zu besuchen. Am Strand gibt es noch die Turtle Farm. Wer Glück hat kann Schildkröten am Strand sehen, wenn sie heraufkommen, um Eier abzulegen.

Am Strand gibt es viele Beach Boys, eine etwas nervige Angelegenheit, aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, freundlich abweisen, Freundlichkeit hat ja noch niemanden geschadet. Anu ist ein Fischer, er lädt auf Kokosnüsse ein und ist wirklich ein netter Typ und eine interessante Informationsquelle. Er bietet auch günstige Tuk Tuk Touren an, wer interessiert sein sollte.

© Konstanze G., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Kogalla
Die Reise
 
Worum geht's?:
Traumstrände in Sri Lanka
Details:
Aufbruch: 02.12.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.12.2015
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors