Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Sri Lanka

Sri Lanka liegt vor der indischen Südküste und hat gut 20 Millionen Einwohner. Der Inselstaat blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Seit 1948 ist er unabhängig und 1972 wurde aus dem damaligen Ceylon die Republik Sri Lanka.
Hier findest Du mehr als 35 Reiseberichte aus Sri Lanka.
Reisen nach Sri Lanka sind bei Naturliebhabern wie Kulturfreunden gleichermassen beliebt. Wer seine Ferien am Strand verbringen will, kann sie optimal mit Rundreisen verbinden. So können die alten Königsstädte Anuradhapura und Polonnaruwa mit ihren prachtvollen Tempeln und Buddha-Statuen besucht werden. Faszinierend ist auch die Stadt Kandy mit dem berühmten Zahntempel. Ein Höhepunkt für Familien-Ferien ist der Besuch des Elefantenwaisenhauses in Pinnawela. Das Hochland von Nuwara Eliya lockt zum Wandern. Rundreisen durch Sri Lanka lassen sich auch gut mit Ferien auf den Malediven kombinieren.

Für Reisen im Land ist es empfehlenswert, einen Mietwagen mit Fahrer zu buchen. Selbst zu fahren ist auf Grund der Verkehrsverhältnisse nicht ratsam.

Sri Lanka: zeige 1 bis 10 von insg. 36 Reiseberichten über Sri Lanka (nach Aktualität geordnet)

  • der Anfang ist gemacht.....

    der Anfang ist gemacht..... Tränen, Abschiede, tanzen, Vorfreude, Angst, Neugier. Die Gedanken im Gefühlschaos.....
    Delhi und sich treiben lassen... lesen...
    Indien
    Dauer: 6 Jahre Januar 2012 - Dezember 2017 bis 2017
  • Sri Lanka-auf der Suche nach den Leoparden

    3 Wochen unterwegs kreuz und quer durch Sri Lanka und vielleicht noch ein bißchen tauchen lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Sri Lanka

    Traumstrände in Sri Lanka lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2015 Dez. 2015
  • Die Finken in Sri Lanka

    Die Finken in Sri Lanka Unser Reisetagebuch Sri Lanka vom 27.10. bis 24.11.2015
    Hallo liebe Verwandte und Freunde, hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette) lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • Von Kalimantan über Malaysia nach Thailand und Myanmar

    Von Kalimantan über Malaysia nach Thailand und Myanmar Der grobe Plan für den anstehenden Trip: Die Orang Utans in Ost-Kalimantan besuchen. Mit etwas Glück auch Nasenaffen sehen. Von Kuala Lumpur bis Bangkok mit dem Zug reisen - mit spontanen Zwischenstopps und als krönenden Abschluss Myanmar.. lesen...
    IndonesienMalaysiaSri Lanka
    Dauer: 9 Wochen Juli - September 2015 bis Sept. 2015
  • Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka

    von Ralf P.
    Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka “Ich glaube, es muss der schönste Ort auf Erden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schöneren gibt.“

    Phillips Brooks über Ceylon, 1883
    ***********************************
    Na dann... Los geht's wieder mit unseren 3 Kids. Schauen wir mal, ob dies so zutrifft...;o) lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • sieht so aus, als flöge ich um die Welt...?

    sieht so aus, als flöge ich um die Welt...? Ich habe nie von einer Weltreise geträumt. Schockierend, ich weiß. Überraschenderweise unternehme ich jetzt aber eine. Wie es dazu kam, wo ich lande und wie es da so ist, das berichte ich Euch hier... Wer mag, darf mitlesen. Mein Blog richtet sich vor allem an meine Familie und Freunde, sowie an Ex Kollegen. ...naja und natürlich an mich selbst: eine Weltreise ist ein tolles Abenteuer liebe Steffi! ...nur Mut und einfach mal machen, wird schon schiefgehen ;) lesen...
    Sri LankaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiVereinigte StaatenMexikoDeutschlandMalaysiaSingapur
    Dauer: 5 Monate Januar - Mai 2015 bis Mai 2015
  • Sri Lanka 2015 - der Norden und der Osten

    Sri Lanka 2015 - der Norden und der Osten Sri Lanka zum dritten Mal, kann mit Fug und Recht sagen, dass jede Reise individuell gestaltet und perfekt durchgeführt wurde. Gestartet in Negombo, fuhren wir zuerst nach Anuradhapura (180 km), von dort aus nach Mannar (105 km). Von Mannar aus fuhren wir nach Jaffna (120 km); dort gibt es neben dem Fort und der großen Bibliothek einiges zu besichtigen, z. B. der Nallur Kandaswamy Kovil, der größte Hindutempel Sri Lankas. lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 3 Wochen März / April 2015 bis Apr. 2015
  • Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

    von Eike Jahn
    Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden Ein Reisebericht für meine Zuhausegebliebenen, Interessierte und mich selbst.
    Impressionen, Bilder, Erlebnisse und Gefühle... ein Mix aus 8 Tagen Nepal, 42 Tagen Indien und 14 Tagen Sri Lanka. "Namaste" lesen...
    NepalIndienSri Lanka
    Dauer: 10 Wochen November 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Sri Lanka

    Einmal rund-um Sri Lanka lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2014 bis Dez. 2014