Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Ralf P.

“Ich glaube, es muss der schönste Ort auf Erden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schöneren gibt.“

Phillips Brooks über Ceylon, 1883
***********************************
Na dann... Los geht's wieder mit unseren 3 Kids. Schauen wir mal, ob dies so zutrifft...;o)

Packen und Anreise

Anfang des Jahres war Anja bereits kurz vor der Buchung von Flügen nach Portugal, doch in dieser Ecke waren wir doch schon 2014. Ich habe mich dagegen ausgesprochen und schon lag der Ball bei mir... Also mal die alte Wunschliste im Hinterkopf rausgeholt und mich aufgrund günstiger Flüge schnell auf Sri Lanka eingepegelt. Ab Prag - was neu für uns, aber recht nah ist - noch dazu mit Emirates, einer sehr modernen und schicken Airline... ;o) Im März haben wir dann - 4 Monate vorher - gebucht, den Reiseführer habe ich vor Abflug einmal 10 Minuten durchstöbert - das musste reichen.

Die letzten 2-3 Monate und Wochen vor der Abreise waren turbulent, die Wochenenden verplant und so blieb nur Zeit für die wirklich nötigsten Vorbereitungen. Schon war Freitag der 10. Juli, Zeugnisausgabe von Maya und Nevio (beide Zeugnisse sehr schick) und Anja hat den ganzen Tag gepackt und zusammengeräumt. Am Abend waren wir dann aber schon ungewöhnlich weit, sogar unser aller Gepäck fertig.

11.-12.07.2015
*****************
11.07.
Am Samstag sind wir dann - mit nur 1h Verspätung- um 11Uhr gen Prag gestartet wo wir auf die geplante Minute um 13Uhr beim Autoaufpasser Flyparking eintrafen. Abstellen, 10 Minuten Transfer zum sehr ruhigen
Hauptstadtflughafen, 2h vorher eingecheckt... so gar kein Stress diesmal... ;o)
Knapp 6h Flug nach Dubai, freundliches Personal, entspannte Kinder (ob vielfältigem, individuellem Entertainment), etwas Schlafen, Essen,...

Flyparking Nähe Prager Flughafen

Flyparking Nähe Prager Flughafen

Ankunft Václav Havel Flughafen Prag

Ankunft Václav Havel Flughafen Prag

Online Check-in hilft Schlange stehen zu vermeiden

Online Check-in hilft Schlange stehen zu vermeiden

Wir sind startklar

Wir sind startklar

Sonnenuntergang über der türkisch-iranischen Grenze

Sonnenuntergang über der türkisch-iranischen Grenze

12.07.
In Dubai dann der etwas längere 8h-Aufenthalt durch die Nacht, sehr schicker Flughafen und ein paar Liegestühle für uns. Um 8Uhr Ortszeit ging es dann weiter, noch einmal ca. 4h nach Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas. Einreiseformalitäten recht entspannt (30 Tage-Visum bereits vorher online beantragt) und schon wartete unser Hotel-Shuttle am Ausgang auf uns. Am Flughafen raus gegen die feuchtwarme Wand gelaufen...den fragenden Kindern geantwortet...ja, so ist es nun hier die nächsten 3 Wochen. Willkommen im feuchttropischen Ceylon. Es riecht zudem asiatisch vertraut, der Verkehr gewohnt etwas chaotisch und holprig...

Wir sind da und freuen uns auf 3 Wochen Auszeit, der Alltags-Turbo wird runter gefahren, es zählen andere Dinge und ein völlig anderer Tagesablauf...

Dubai International Airport

Dubai International Airport

Unser Schlaflager - man beachte die McLaren-Bettverlängerung von Ralf...)

Unser Schlaflager - man beachte die McLaren-Bettverlängerung von Ralf...)

Shuttle-Service

Shuttle-Service

© Ralf P., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Sri Lanka: Packen und Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 11.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 04.08.2015
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors