Ralf P.

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Ralf
Über mich:
Aufbruch!
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. (J.W.v.Goethe)

Warte nicht!
Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Festung. (Balkan. Sprichwort)

Weglaufen!
Wir müssen uns daran gewöhnen: An den wichtigsten Scheidewegen unseres Lebens stehen keine Wegweiser. (Ernest Hemingway - 1899-1961)

Denke positiv!
Wende dein Gesicht zur Sonne und die Schatten fallen hinter Dich.

Schau über den Tellerrand!
Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

Priorität!
Die meisten Leute arbeiten an den eiligen Dingen, nicht an den wichtigen.

Träume!
Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Erlebe!
Das Leben besteht nicht aus den Stunden, in denen du atmest, sondern aus den Minuten, in denen du den Atem anhälst.

Freiheit
Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt wird am Ende beides verlieren! (Franklin - amerikan. Präsident)

Freunde
Einer meiner größten Schätze!!

Feinde
Neid ist versteckte Bewunderung in unschöner Weise. (Maria-Theresa Radloff)

Meine Stadt
Wer das Weinen verlernt hat, lernt es wieder beim Untergang von Dresden! (Erich Kästner)

Kinder
Kein noch so geiles Gadget ersetzt das Lächeln meiner Kinder bei Ihrer Weltentdeckung - jeden Tag.

Kompromisse
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

Geld
Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes.

Ruhe
Wer Gemütlichkeit will, soll sich ne Katze kaufen.

Glück
Das Glück ist ein Wie, kein Was; ein Talent, kein Objekt. (Hermann Hesse (1877-1962)

Meine Reiseberichte

• Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka

Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka “Ich glaube, es muss der schönste Ort auf Erden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schöneren gibt.“

Phillips Brooks über Ceylon, 1883
    ***********************************
    Na dann... Los geht's wieder mit unseren 3 Kids. Schauen wir mal, ob dies so zutrifft...;o)
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Honeymoon in Vietnam - 24 Tage mit unseren 3 Kiddys im LAND DER TAUSEND DRACHEN

Honeymoon in Vietnam - 24 Tage mit unseren 3 Kiddys im LAND DER TAUSEND DRACHEN Die letzten Tage waren aufregend, wunderschön & unvergesslich. Nun gilt es noch wenige Stunden die Gedanken zu ordnen, bevor wir uns heute Abend zurücklehnen und gen Osten verschwinden - im Flieger nach SO-Asien.
    Flitterwochen zu Fünft mit unseren 3 Kiddys am Südchinesischen Meer.

Treu unserer Linie schlagen wir uns auch diesmal nur mit Rückflug-Tickets und Backpacker-Guidebook von Süd nach Nord durch dieses verheißungsvolle Land. Wir werden hier von unterwegs berichten...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern  in Thailand Was muss, dass muss!
    Der letzte Familienausflug im Inland endete heute, der letzte nach Übersee ist schon 6 Monate her - Zeit für neue Entdeckungen...
    Zum Glück haben wir schon kurz nach Australien begonnen, uns ein neues Ziel - noch vor der Schuleinführung von Maya - zu suchen. Ende März haben wir zugeschlagen, ein sich füllender Kalender und günstige Flüge gaben den Anlass.

Das erste Ziel - der Hexenkessel Südostasiens: Bangkok.
    Oh Gott...mit kleinen Kindern...mit Dreien!!! ;o)
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Abgetaucht - 66 Tage Down Under Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland.
    Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden.

Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
    AustralienChinaDeutschland
    Dauer: 10 Wochen August - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • 50 Tage im Westen der USA

50 Tage im Westen der USA Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer.

Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle.

PS: Danke Angie!
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2008 bis Juli 2008