Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland.
Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden.

Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.

Fernweh & Packen

Ich höre und vergesse.
Ich sehe und erinnere.
Ich tue und verstehe.
- Konfuzius -

Wir brechen auf, um zu tun und zu erleben, um zu sehen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, um nicht nur von Australien gehört zu haben.

Manch einer, der von unserem Vorhaben erfährt, schaut etwas erstaunt oder fragt 'Und wer nimmt die Kinder?'...'Ganz klar, die kommen derweile ins Heim.' )
Andere warten schon gespannt, wann dieser Bericht losgeht.

Gewohntes, Altes und Überflüssiges zurücklassen, etwas Unberechenbares wagen, Staunen und Ausprobieren, Erfahrungen und Ideen sammeln - das ist auch diesmal unser Motiv, mit dem wir zum Familien-Ausflug aufbrechen. Wir sind gespannt.
Mit wenig Komfort und persönlichen Dingen noch einmal unabhängig unterwegs sein, bevor wir uns ab nächstem Jahr an den Schulferien orientieren dürfen
Bilder einer intensiven Zeit, die uns keine Wirtschafts-, Euro- oder Immobilienkrise, kein PC-Datenverlust mehr nehmen wird - Reichtum im Kopf, nicht materiell oder auf dem Papier.

Wir haben seit 14 Tagen sogar schon das Auto gebucht , der Kurs ist nicht gerade günstig...egal. Zeit...wir freuen uns auf die Zeit zusammen.

Wer sich freut, dass Ruhe einkehrt...dem können wir versichern, mit 5% Sicherheit kommen wir zurück, der Rückflug ist jedenfalls gebucht.
Wer uns vermisst oder wenn ihr generell mögt, begleitet uns bei unseren Entdeckungen, Erlebnissen und hoffentlich auch Abenteuern in 'Down Under'.
Via Gästebuch könnt ihr uns von zu Hause berichten.

Jetzt noch schnell fertig gepackt, viele letzte Dinge erledigt und dann kann es endlich losgehen. Morgen früh per ICE nach FFM und dann via Shanghai nach Sydney - ab in den Frühling Australiens.

MNM+A+R

Bald geht es los...