Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Ralf P.

Was muss, dass muss!
Der letzte Familienausflug im Inland endete heute, der letzte nach Übersee ist schon 6 Monate her - Zeit für neue Entdeckungen...
Zum Glück haben wir schon kurz nach Australien begonnen, uns ein neues Ziel - noch vor der Schuleinführung von Maya - zu suchen. Ende März haben wir zugeschlagen, ein sich füllender Kalender und günstige Flüge gaben den Anlass.

Das erste Ziel - der Hexenkessel Südostasiens: Bangkok.
Oh Gott...mit kleinen Kindern...mit Dreien!!! ;o)

Carpe diem

13.05.12
++++++++
Nun sind es noch 55h und ich habe mir fest vorgenommen, diesmal weniger Endzeit-Stress zu haben.

Es wird passieren und langsam bin auch ich gespannt, wohin es uns diesmal verschlägt.
Der Reiseführer ist noch unberührt - so wir er vor 5 Wochen per Versand hier eintraf. Ab Mittwoch habe ich Zeit, darin zu blättern.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, von Tag zu Tag individuell zu reisen, sowohl ohne als auch mit Kindern, sind wir auch diesmal wieder nur mit Reiseführer und Rückflugticket unterwegs - wohin es uns von Bangkok aus verschlägt, wird auch für uns eine Überraschung sein.

Altbewährt geht es per ICE nach FFM und Anja hat gelobt, mit wesentlich weniger Gepäck zu starten - deshalb stehen nur zwei 70l Rucksäcke bereit, die auf pralle Füllung warten.
Über Muscat im Oman geht es dann in die Hauptstadt Thailands, von wo aus ich 2005, kurz nach Mayas Geburt, schon einmal mit Feunden SO-Asien - insbesondere Laos - erkundet habe.
Aktuelle Werte von 27 Grad nachts und 35 Grad tags sind ein (un-)gesunder Sprung zu den 2 Grad der letzten Nacht im Zittauer Gebirge?!

Von daher bleibt uns nur, euch ein paar wärmere Wochen zu wünschen, wir kommen zurück, wenn es hier sommerlicher ist und die EM-Partys im Gange sind.
Wir freuen uns auf lecker Asia food, buddhistische Kultur und immer freundliche Thais.

Bis zum gesunden Wiedersehen ab der zweiten Juni-Hälfte.
MNM+AR

Rucksackkompaktpacker für 5 - That's it - und immer noch zu viel