Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Ralf P.

The End

+++
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie.

A. Kolping
+++

Zusammengefasst hier noch ein paar Fakten und Tipps:

+ wir haben uns für den Reise Know How 'Thailand' (Auflage 2011) entschieden und waren damit sehr zufrieden
+ Impfungen: alle Standardimpfungen, Hepatitis A&B, Typhus (außer Matteo, da dies bei Kindern unter 2 Jahre nicht geimpft wird)
+ wir hatten keine Malaria-Prophylaxe dabei
+ als Mückenschutzmittel haben wir uns für AUTAN Family entschieden
+ beim Packen kann auf jegliche Jacken / lange Jeans / warme Sachen verzichtet werden, dünne Langarmshirts sind ausreichend
+ ...und 'Bangkok MUSS man mal erlebt haben!'
+++

* Wir werden vermissen: Wegsein vom europäischen Alltag, die tägliche Portion Aufregung und Ungewisses, Mixed-Fruit-Shakes, Sweet & Sour Chicken mit Reis

* Wir werden nicht vermissen:
nervige Verhandlungen mit Tuk Tuk- und Taxifahrern
+++

Endlich nach genau einem Jahr haben wir es geschafft, in der Hektik des Alltages unseren Bericht zu Ende zu schreiben. Leider fehlte bislang die Zeit, sich in Ruhe den Erinnerungen und Bildern zu widmen.
Wir haben wieder einmal viel gesehen und erlebt... Gemeinsame Reisen nehmen einen wichtigen Teil in unserem Leben ein, denn sie bringen uns als Familie noch näher zusammen. Ein Dankeschön hiermit auch einmal an unsere Kiddys - man kann mit ihnen ungewöhnliche Sachen erleben, sie können sich gut an andere Orte und Sitten anpassen und sind immer aufgeschlossen und wissbegierig gegenüber Land & Leuten.
Auch den Mail- und Gästebuch-Schreibern einen lieben Dank, ihr wart unsere Verbindung in die Heimat. Wir haben uns immer gefreut, von euch zu lesen.

Na denn, bis zur nächsten Runde...
M+N+M+A+R
+++

Und nun noch ein paar letzte Eindrücke...

The End.

The End.

© Ralf P., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand The End
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was muss, dass muss! Der letzte Familienausflug im Inland endete heute, der letzte nach Übersee ist schon 6 Monate her - Zeit für neue Entdeckungen... Zum Glück haben wir schon kurz nach Australien begonnen, uns ein neues Ziel - noch vor der Schuleinführung von Maya - zu suchen. Ende März haben wir zugeschlagen, ein sich füllender Kalender und günstige Flüge gaben den Anlass. Das erste Ziel - der Hexenkessel Südostasiens: Bangkok. Oh Gott...mit kleinen Kindern...mit Dreien!!! ;o)
Details:
Aufbruch: 16.05.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.06.2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors