Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralf erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Michael derendorf 1372100810000
Toll, dass ihr eine solche Reise mit drei Kids gemacht habt. Das lehrt, schweisst die "Truppe" zusammen. SANUK pur! Weiter so. Als "Danke" lotse ich Euch gerne weiter auf meine Berichte in diesem Portal (Michael Derendorf eingeben) und auf meine Autorenwebite (s.o.), die meine Reise(n) durch Burma und andere asiatische Gefilde mit viel Humor beschreibt (siehe kostenlose "Leseprobe" auf der Website).

Viele schöne weitere Reisen! Ihr macht das richtig!
LG
Michael Derendorf
Kai 1371973912000
Na endlich fertiggestellt!
Macht immer wieder Spaß eure Abenteurer nachzuerleben.
Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Asien - möglichst wurmfrei ,o)
Sabine 1371228385000
Hallo, unbekannterweise ! Ich habe gerade euren Reisebericht gelesen und kann nicht anders: Ich muss ein ganz großes Kompliment aussprechen ! Thailand-Reiseberichte sind auf dieser website ja geradezu in inflationärer Menge zu finden (meiner auch...) und viele sind recht ähnlich (sowohl, was Fotos, als auch Text angeht) und daher meist auch ein wenig langweilig. Da sticht euer Bericht als Leuchtturm wirklich heraus ! Exzellente und aussagekräftige Fotos und amüsanter Text. Hinzu kommt, dass ich es echt toll finde, mit 3 relativ kleinen Kindern eine solche Reise zu unternehmen. Vor allem, weil ihr das so unaufgeregt und entspannt hinbekommen habt. Hat echt Spaß gemacht, euren Beitrag zu lesen und anzuschauen, danke dafür ! Sabine
RAlf 1371019310000
Huch...so ein Jahr ist janz schön schnell rum!
Deshalb haben wir dies zum Anlass genommen, diesen Bericht aus der 'wurmfreien Zone' (Insider) fortzuführen und zu beenden. Also seid gespannt auf das Ende...dieses Ende, denn in 8 Wochen sind wir ja schon wieder in der Gegend unterwegens...

Bis demnächst
Ralf
anonym 1345119220000
hallo Ihr Lieben, bei bewoelkten Himmel und leider 20 Grad nutzen die Ferien und tummeln uns in der Woostra.Gute Gelegenheit Euren Reisebericht mir anzuschauen.Tolle Pics, schoene Momente die ihr eingefangen habt....ich bin begeistert und zieh absolut den Hut,3 Kids sehr mutig und ihr zwei relaxed.Super Team, Ihr ) und ich freu mich schon auf den naechsten....liebe Gruesse Claudi und Familiy
Antwort des Autors: Hmmm, nun kennen wir 4, 5... Claudis.
Naja, ich denk mir mal was.

PS: Bericht wird in Kürze zu Ende gebracht...und vielleicht schaffen wir im Herbst eine kleine Bildershow...

ciao ciao
dotola 1339788931000
Hallo Ihr 5,
habe täglich an Euch gedacht aber leider es erst heut geschafft Euer Reisebericht zu verfolgen. Nun habe ich fast 2 Stunden alles gelesen und bin total beeindruckt.

Anja, kennst mich ja bin immer etwas spät aber, an deinem Ehrentag gratulieren soviele Leute das man es nicht recht genießen kann. Damit du auch heut(wenn du diese Zeilen liest) etwas erfreuen kannst kommt nun mein , unser Gruß.

Ich wünsche Dir ewiges Glück, viele Menschen die dich weiterhin lieben und vorallem die Umsetzung Eurer Urlaubsziele und damit verbunden die wahnsinnigen Eindrücke die du in deinem Herzen trägst und die dich dadurch so einzigartig machen. Vermissen Euch alle bis bald...
die Dicke 1339575541000
Liebe Anja, einen ganz ganz dicken Drücker für Dich und alles Liebe zum Geburtstag. Deine Katrin
uli 1339528238000
Liebe Anja, heute denke ich dran . Alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und kommt gut wieder zu Hause an. Bis bald in DD oder B.dorf. Liebe Grüße von uns
Karll 1339524891000

große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer glücklich sein.

In diesem Sinne: Weiter so!
Wir hoffen, du hast dich von deinen Lieben heute besonders verwöhnen
lassen und freuen uns schon, euch recht bald bei lecker
Erdbeerkuchen wiederzusehen.
Wir drücken euch alle gaaanz doll.

Euer KARLL

anonym 1339521539000
Hallo liebe Anja,
alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Wir hoffen ihr kommt bald alle wieder gesund und munter nach Hause zurück, damit wir alle Geburtstage "nachfeiern" können
l.G. an alle
GUTNT
K&T&F&X aka DerMobby 1339502881000
Der Kalender zeigt es an..."Alles Gute zum Geburtstag, liebe Anja!!!!" Wir hoffen, es geht Euch gut. Bei uns nix Neues, das Töchterchen wartet noch bis ihr wieder da seit! Ach so, doch was, der Marksl ist Vater eines Simons geworden.

LG K&T&F&X
uli 1339359461000
Hallo, Ihr Lieben, jetzt will ich mich auch endlich mal melden, auch wenn ihr fast wieder da seid. Ich finde die Bilder von Anja und Berichte von Ralf ganz toll. Bin immer wieder begeistert, was ihr so Tolles erlebt. Bitte macht weiter so und lasst uns immer dran teilhaben. Macht euch noch ein paar schöne Tage und wir sehen uns dann bald wieder. Liebe Grüße von Uli, Mario, Anne und Nora
Antwort des Autors: Danke Danke... Thailand ist wirklich ein faszinierendes Land mit tollen Fotomotiven!
PS: Ab und zu lass ich auch mal Ralf hinter die Kamera...

LG Anja
Ralf P. [?] 1339213198000
Ein spezieller Gruß an alle Geburtstagskinder, die während unserer Reise wieder 1 Jahr älter werden dürfen, geht an:
Uta, Domenik, Valentin, Benjamin, Theo, Pepe, Karolin, Christoph, Opa Frank, Enrico, Grit, Franzi und evt. auch an die kleine Fritz-Schwester, die nun bald das Licht der Welt erblicken wird. Wir wünschen euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute und hoffen, ihr hattet/habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Maya & Nevio & Matteo sowie Anja & Ralf
Alma 1339173746000
Ich möchte bitte ganz tolle meinen Nevio grüßen! Kommt doch bitte bald wieder, damit die Party steigen kann! Habe auch ein super Geschenk für Dich!

Deine Alma
Ehmi 1339173563000
Liebe Grüße von mir, an meine besten Freunde! Ich vermisse Euch und freue mich auf Eure Rückkehr!! Hier ist es zwar nicht so warm, aber dafür hat es nicht so stark geregnet wie auf den Bildern bei Euch!

Ich drücke Euch Eure Ehmi
uwe und netti 1339103849000
Hallo Ihr fünf,

wirklich tolle Eindrücke, befinden uns gerade auf der Insel Elba, sind allerdings auf Nachttemperaturen von 26 Grad nicht neidisch. Schon wahnsinn wie Eure Kidis da alles so cool mitmachen.

Wir genießen ein total sauberes Mittelmeer von ca.23 Grad und Lufttemp. von ca. 26 Grad. Reisen am Sonntag weiter in die schöne Toscana.

Dann genießt mal Eure letzte Woche und wir sehen uns dann in der Heimat wieder.

Liebe Grüße

Uwe, Netti, Ronja und Valentin
Hagman 1339060927000
Hallo Ihr EhrenThais!

Wieder mal spannend und interessant mitzuverfolgen, was ihr "Im Land des Lächelns" so alles erlebt. Einen großen Teil kenne ich ja nun auch schon, aber vieles ist auch für mich neu!
Ich wünsche Euch noch viel Spass, viele neue Eindrücke und kommt gesund wieder!

Euer Hagman
Oma u. Opa Haus 1338998558000
Hallo, Ihr Abenteuerer,

Oma u. Opa Haus sind von Ihrem Urlaub zurück u. haben nur ein Minimum
an Erlebnissen vorzuweisen gegenüber dem was Ihr aufzubieten habt:
Naja wir sind trotzdem nicht neidisch. Ihr habt die Jugend und wir das Alter im Bunde. Wir freuen uns auf diese Weise an Euren Abenteuern teilhaben zu können und wünschen Euch alles Glück der Welt und eine gesunde Wiederkehr.
Ralf P. [?] 1338861127000
Hallo ihr Nachverfolger,

wir sind inzwischen zurück auf dem Festland in Krabi. Es ist immer wieder schön, am Abend festzustellen, wie unerwartet und mit welch neuen Eindrücken ein Tag enden kann - so wie heute und vor allem auch abseits der empfohlenen Touristenpfade.
Wir wollen das nächste Kapitel noch morgen einstellen, bevor es auf die nächste Insel in den Golf von Thailand geht.
Bei euch scheint ja grad noch kein Sommer zu sein, auch bei uns regnet es täglich, allerdings bei 30 Grad und mehr. Auch nachts sind es 26 Grad und wir sind froh über die Klimaanlage im Bungalow.

Bis in Bälde.
Die größtenteils schlafende Reisegruppe
NLSS 1338668030000
Hallo Ihr 5, wir wollen nun auch endlich los. Hatten die letzen Tage etwas viel Streß. Haben die Koffer nun im Flieger und morgen früh gehts auf nach Egypt. Wir freuen uns. Wir wünschen euch ein paar schöne Tage, tolle Erlebnisse und ein freudiges wiedersehen in DD.
Seid lieb von uns gedrückt. NLSS
Happy Birthday nachträglich von ganzem Herzen..
Die Kugelrunde Katrin 1338321435000
Ihr Lieben Reisenden, einen ganz dicken Drücker aus Hamburg für Nevio. Ab morgen 3,2,1 und dann wars das erst mal...mit Arbeiten. Wir wünschen Euch noch viele spannende und erlebnisreiche Tage in der Ferne. Ganz liebe Grüße Katrin, Ralf und Karolin
Ehmi und Alma! 1338229310000
Ein dicker Knutsch an Nevio!!!!
Feiere schön Deinen 5. Geburtstag!! Wir freuen uns auf Deine Party dann hier vor Ort!!! Bleib schön gesund und immer so munter wie Du eben bist!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von Ehmi und Alma!!!
anonym 1338229054000
Liebe Grüße an Nevio
von GUTNT
Ralf P. [?] 1338049064000
Hallo ihr,

ja, wir sind im Rückstand...und es lag an mir ;o)
Der zweite Teil Bangkok ist nun online und ebenso Sukhothai. Wir haben schon einige sehr schöne Momente erleben dürfen - seht selbst.
Morgen fliegen wir in den Süden - dazu später mehr.

LG aus Chiang Mai.
Ralf+Reisegruppe
Uwe und Netti 1337971312000
hallo ihr fünf,

da seid ihr doch schon wieder auf reisen.... genießt die zeit.
wir starten nächste Woche nach italien, das erdbeben ist hoffentlich vorbei und freuen uns danach auf ein wiedersehen mit vielen schönen bildern und reiseberichten. bleibt schön gesund. uwe, netti, julia, ronja und valentin
Claudia 1337859801000
Hallo Ihr 5 Weltenbummler,

schön von Euch zu lesen und danke dass auch ich wieder dran Teil haben darf!
Immer wieder erstaunlich und bewundernswert wie ihr mit nun 3 Kiddis im Schlepptau solch ein Wagnis auf euch nehmt.
So manch anderer mit Kindern ist doch zu Hause schon völlig überfordert und ihr reist einfach mal quer durch die Welt!
Das mußte ich mal loswerden, es beeindruckt mich ja schon seit Jahren!!
Ich wünsche euch eine spannende Reise!! Kommt gesund wieder!

Dann bis bald ...spätestens Ende Agust - Anfang September!

Glg. Eure Claudia
anonym 1337790562000
achso und vielen lieben Dank noch für die Geburtstags-Mail
anonym 1337790455000
Hallo ihr 5;
auch wenn wir diesmal von euren Plänen so gar nichts mitbekommen haben...wir wünschen euch ein paar schöne erlebnisreiche Wochen...und angrillen Ende Juni klingt gut, da fängt der richtige Sommer ja erst an
Der Mobby 1337765535000
Schade, die thai. Sonderzeichen zeigt er leider net korrekt an
Der Mobby 1337765438000
Sawaddi krap ( สวัสดีครั&#3610

Prot phuut tschaa tschaa (โปรดพูดช้า&#3654 Phom maa dschaak yööramanii (ฉันมาจากเยอรมน&#3637 --> die Übersetzung dürfte mittlerweile ja kein Problem mehr sein!

Schön, dass ihr gut angekommen und schon mittendrin seid. Uns gehts soweit gut, der VW rollt auch noch

Viel Spass und phop kan mai krap (พบกันใหม่ครั&#3610

K+T+F+x

Antwort des Autors: Hör auf...besonders hier in Chiang Mai können die alle gut Englisch.
Karlo, Betty, Sylvie & Kai 1337726159000
Schön zu hören dass Ihr es auch ohne ausgemachten Bahnhofszubringer geschafft habt! Wir wünschen euch ganz viel Spaß - wie man so liest seid Ihr ja schon schön entspannt. Freuen uns auf eure Erlebnisse und natürlich bald auch wieder auf euch (sind ja keine 10 Wochen diesmal ).

Kai
Thomas 1337705380000
Das ist man selber mal wieder paar Tage unterwegs (Warschau & Paris) und dann kommt man nichtsahnend wieder und "muss" erfahren das ihr ohne zu klingeln vor meiner Haustür steht und schon wieder in die Ferne entschwindet. Ach ja, es war kurz nach fünf...

VIEL SPAß IHR 5 WELTENBUMMLER!
Antwort des Autors: Sorry Thomas, dein Kollege von nebenan ist da wohl besser informiert, zumindest hat er uns am Vorabend noch ne gute Reise gewünscht. Du wohnst in der falschen Ecke und hast zu wenig Kinder, die am Nachmittag draußen spielen... ;o)
dotola 1337666130000
Viel Spaß euch allen, bis bald und denkt daran viele tolle Fotos zu machen, genießt die Zeit und passt auf Euch auf.

die 3 Cossebauder dotola
anonym 1337629773000
Ach es sind wieder super super schöne bilder.... Euch fünf kann man nur lieb haben...... Habt einen schönen urlaub und macht bitte ganz ganz viele bilder......
Sindy und der rest.
Ehmi und Alma 1337622987000
Das klingt ja alles schon ziemlich spannend und vor allem sehen die Bilder total schon und farbenfroh aus! Ich freu mich schon auf noch mehr!
Aber das macht die Anja schon! Blumen sind gegossen und auch bei uns ist es gerade mal etwas wärmer mit Euren Temperaturen natürlich nicht zu vergleichen! Wir wünschen Euch viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit!!! Katja und der Rest
anonym 1337547829000
hallo ihr fünf,

hab ich doch sofort an den bildern erkannt, dass ihr in meinem lieblingshostel dem lamphu guesthouse untergekommen seit. sehr toll dort. waren zuletzt im märz da. viel spass euch allen.

gruss niels
Ralf P. [?] 1337309055000
Hallo ihr Alle,

erste Grüße aus dem Backpackerviertel von Bangkok.
Sind bestens angekommen, haben Routine
Die einzigen langen Klamotten sind weggepackt, kurze Hosen und Schlappen sind von nun an an der Tagesordnung.

Viel Vergnügen beim Mitlesen in den nächsten Tagen.
MNM+AR