Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Ralf P.

Return to Bangkok

11.-15.06.2012
++++++++++++

11.-12.06.
Mit geplantem Puffer kommen wir gegen 17Uhr an, also noch Zeit für ein schickes Abendessen und letzte Internet Connection. Als wir 20 Minuten vor Abfahrt zurück zum Bahnhof wackeln, große Freude ->'150min' Verspätung - na prima!
Umbuchen ist gegen sehr hohe Gebühr möglich, aber ob der eigentliche Folgezug am Ende wirklich eher kommt?
So schlagen wir die Zeit am Bahnhof tot. Ein paar Filme für die Kinder, noch etwas Surfen im Netz und Kakerlaken und Ratten am Bahnsteig beobachten sowie das Herrichten für die Nacht auf dem Bahnhofsklo...
Irgendwann kommt er doch noch - nach 180 Minuten Verspätung taucht er dann aus dem warmen Dunkel der thailändischen Nacht auf. Wir steigen ein und beziehen unsere 3 Betten im 1.OG. Der ganze Gang steht schon voller Gepäck, wir bekommen unsere Sachen kaum noch unter. Wir nisten uns ein, auf Toilette gehen kommt nicht wirklich in Frage...zudem ist diese im Nachbar-Wagon und dahin muss man an 4 offenen Zugtüren vorbei, welche zudem die ganze Nacht auf und zu schlagen - Lüftung muss halt sein!!
Egal, wir sind müde, die Ventilatoren laufen im Gang. Maya schläft allein, ich mit Nevio auf 70cm breiter Pritsche, Anja mit Matteo, daneben die wichtigsten persönlichen Dinge. GN8 Siam.

Überfahrt zum Festland

Mit dem Bus weiter nach Surat Thani

Bahnhof

Warten

Essen

...und er kommt doch noch - mit 180minütiger Verspätung...

Hier nun einige Nachtzug-Fotoimpressionen...

kleiner Mitternachtssnack

12.06.
Früh erwacht der Zug Stück für Stück - wir singen der Mama als erstes ein Geburtstagslied!! Es werden Kaffee und Frühstücks-Snacks angeboten, die Kinder spielen mit anderen Kindern und interessierten Thais...am Ende werden Bettzeug + Co. eingesammelt und der Zug so umgebaut, dass man nicht wirklich mehr erkennt, dass dies ein Schlafwagen war.
Wir haben zeitlich aufgeholt und kommen nur noch 30 Minuten zu spät in Bangkok an. Zuvor geht es durch endlose Reisfelder, Siedlungen und Slums, direkt an der Bahntrasse. Am Bahnhof in Bangkok wird gerade ein Film gedreht, die Kinder wollen noch ein wenig zusehen und stehen dann doch schon wieder selbst im Mittelpunkt...Nevio darf dafür von den Keksen des Regisseurs naschen.

Happy birthday Mama!

Wohnen am Bahndamm

Nach 11,5stündiger Fahrt sind wir zurück...

...in der Megacity.

Nach zähen Taxi-Verhandlungen - ich kenne die ortsüblichen Preise, sorry - fahren wir zurück zur Khao San Road. Diesmal checken wir ein Hotel weiter im Rambuttri Village Inn ein, der Dachpool hat es uns angetan.
Am Nachmittag und Abend ziehen wir unsere bewährten Pfade, essen, shoppen, gehen zum Fluss und Anja turnt beim abendlichen Aerobic mit.

Rambuttri Village Inn

Erfrischung im Pool...

...mit super Blick von der Dachterrasse

Auf zur Shopping-Tour auf der Khao San Road

Matteo ist unverkäuflich

Hier bekommt man Alles, was das Fälscherherz begehrt...

Gib mir was ab!

13.06.-14.06.
Ansonsten verbringen wir die letzten Tage mit weiteren Stadtbesichtigungen und eben vertrauten Ritualen, essen lecker Obst, genießen Massagen am Abend, schauen des Nachts EM auf den Straßen, lassen es uns gut gehen...

Frühstück im Lamphu House

Fish Spa...muß man probiert (und ausgehalten) haben

Die kleinen Fische fressen die alten Hautfetzen ab...und das kitzelt!

Demokratiedenkmal

1..2..3..4......viele Autospuren

Immer was Leckeres am Straßenrand

Frau Königin

Zeremonie im Wat Suthatthepwararam

Die Großen

Wat Wat Wat

Mit dem Tuk Tuk gehts zum...

MBK Einkaufscenter

Aber dort ist es nicht wirklich preisgünstig

Spiderman...seen in Bangkok

Abendstimmung: Pagode am Flussufer...

...im kleinen Park fühlen wir uns wohl und betätigen uns sportlich

Blick über den Chao Phraya

Straßenmusikanten

Am letzten Abend kaufe ich noch spontan maßgeschneiderte Hemden, Relax-Kissen und eine Bongo sowie eine große Tasche - Packkünste auf einer neuen Probe. Das Shuttle-Ticket zum Flughafen ist besorgt - alles ist schick, etwas Abschiedsweh stellt sich ein...

Immer wieder mal abkühlen im Dachpool

Fish Spa auch für Anja

Die Hemden werden 20Uhr (keine 24h nach Bestellung) noch geliefert

Last night in Bangkok

15.06.
Früh werden wir 6Uhr vom Shuttle-Bus abgeholt, zusammen mit ca. 10 anderen Backpackern reingequetscht, vorher Diskussion wegen unserem Gepäck...egal, wir sind schon drin!