Königreich Siam zu Fünft - 30 Tage mit 3 Kindern in Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Ralf P.

Phuket - Größte Urlaubsinsel im Süden

27.05.-29.05.2012
++++++++++++++

27.05.
Der Landeanflug beginnt, bevor wir unser Nickerchen beendet haben, das Wetter ist recht windig und regnerisch, schwülwarm.
Wir wühlen uns durch die Fahrer, die uns alle nach Phuket Stadt (unserem eigentlichen Ziel) bringen würden, doch die Preise scheinen fix. Am Ende finden wir einen Fahrer, mit dem wir losfahren und dieser bringt uns nach Rücksprache zu einer Agentur, die Unterkünfte auf der Insel vermittelt. Nach etwas Zeit (wir sind ja wählerisch) entscheiden wir uns für ein recht gutes Hotel in Karon, wo es gerade aufgrund der 'Low Season' Rabatte gibt - immer noch recht teuer für unsere gewohnten Preise, dafür mit Pool auf dem Dach, Meerblick und inkl. Frühstück.
Nach ca. 30 Minuten Fahrt sind wir da, es wird auch kurz darauf dunkel (hier im Süden schon gegen 18Uhr). Wir genießen erst einmal den genialen Pool auf dem Dach (Regenschauer inklusive) und schlendern am Abend noch etwas an der Strandstraße entlang. Große Preisunterschiede hier, wir sind in der Urlaubsregion der Europäer angekommen. Wir entscheiden uns für Obst und Pancake vom Straßenrand und gehen bei Zeiten schlafen.

Bye bye Chiang Mai

Trübes Wetter in Phuket

Unser luxuriöses Hotel in Karon

Abends allein Baden im Pool auf dem Dach - Meerblick inklusive

Snacks am Straßenrand am Abend

28.05.
Der nächste Tag ist ein Besonderer - Nevio's 5.Geburtstag - und so wollen wir ihm den Tag widmen. Nach dem Aufstehen gibt es ein Happy Birthday-Lied von uns und ein paar Kleinigkeiten, dann geht es zum ausgiebigen Frühstück. Danach wollen wir eigentlich in den Ort, bleiben aber wieder einmal am Strand hängen und nachdem die Kinder komplett nass sind, müssen wir erst einmal zurück zum Umziehen. Am Nachmittag ziehen wir durch den Ort, Nevio darf sich noch ein Geschenk aussuchen und wir finden endlich eine Bar, wo am Abend Live-Musik gespielt wird - einer der großen Wünsche des Geburtstagskindes.
Nachdem wir etwas gegessen und die Shopping-Güter ins Hotel gebracht haben, ziehen wir los in den Pub. Hier gönnen wir uns Cocktails und die Kinder nehmen sofort vor der Bühne Platz. Es gibt ein extra Geburtstagslied für unseren Mittleren und viele weitere bekannte Live-Lieder - alles in allem ein sehr ruhiger Tag, an dem wir kleine Wünsche erfüllen konnten, das Wetter leider etwas stürmisch und wenig sonnig war.

Stolzes Geburtstagskind - nun 5 Jahre alt

Wenn wir den nicht im Auge behalten, ist er weg...

Der Strand 50m vom Hotel entfernt

Recht hohe Wellen

Die Poolbar hat leider geschlossen

In den Straßen...

...und Restaurants ist nix los

Lecker ist es trotzdem

Immer wieder kurz baden...

Abends im Pub mit Live-Musik

Geburtstagsrunde...

29.05.
Am nächsten Morgen wollen wir weiter, da der Zwischenstopp hier eh nicht ganz so unseren Vorstellungen entspricht und so gilt es zeitig aufzustehen und zu frühstücken. Pünktlich 9:15Uhr werden wir vom Minibus abgeholt, der uns zum Pier nach Phuket-Stadt bringt, wo wir gegen 11Uhr auslaufen - unser Ziel die Ko Phi Phi Islands...das tropische Paradies, wo Leo di Caprio einst 'The Beach' drehte.

Am Pier in Phuket Town...