Einmal quer durch Südamerika

Reisezeit: September 2015 - Februar 2016  |  von Lukas Ulrich

Chile/Argentinien: Córdoba

Die drei Tage in Córdoba lassen sich eingentlich recht schnell zusammenfassen. Die zweitgrößte Stadt Argentiniens bietet aus meiner Sicht keine großen Höhepunkte, bis auf das Nachtleben. Daher haben wir meist lange ausgeschlafen und nur nachmittags etwas unternommen. So auch sonntags, wo wir in dem wohl schönsten Viertel der Stadt auf einen Markt gingen, auf dem allmöglicher Krimskrams verkauft wird. Die angenehme Atmosphähre führt dazu, dass man hier gut die Großstadthektik ausblenden kann. Am letzten Tag machten wir einen Ausflug in die Kleinstadt Alta Gracia, die ca. 1 Stunde von Cordoba entfernt ist. Che Guevara verbrachte hier einige Jahre seiner Kindheit, sodass man das Haus in dem er einst lebte als Museum umgestaltet hat. Man erfährt einige interessante Details über sein Leben, jedoch haben mich am meisten seine Reisen durch Südamerika intressiert, die er alle mit einem Motorrad absolviert hat, welches ebenfalls ausgestellt ist. Nach einem guten Abendessen in Cordoba verweilten wir noch etwas in unserem Hostel, bevor wir um 23 Uhr den Nachtbus nach Mendoza nahmen.

Die Busfahrt von Salta nach Córdoba

Die Plaza San Martín