Einmal quer durch Südamerika

Reisezeit: September 2015 - Februar 2016  |  von Lukas Ulrich

Chile/Argentinien: Córdoba

Die drei Tage in Córdoba lassen sich eingentlich recht schnell zusammenfassen. Die zweitgrößte Stadt Argentiniens bietet aus meiner Sicht keine großen Höhepunkte, bis auf das Nachtleben. Daher haben wir meist lange ausgeschlafen und nur nachmittags etwas unternommen. So auch sonntags, wo wir in dem wohl schönsten Viertel der Stadt auf einen Markt gingen, auf dem allmöglicher Krimskrams verkauft wird. Die angenehme Atmosphähre führt dazu, dass man hier gut die Großstadthektik ausblenden kann. Am letzten Tag machten wir einen Ausflug in die Kleinstadt Alta Gracia, die ca. 1 Stunde von Cordoba entfernt ist. Che Guevara verbrachte hier einige Jahre seiner Kindheit, sodass man das Haus in dem er einst lebte als Museum umgestaltet hat. Man erfährt einige interessante Details über sein Leben, jedoch haben mich am meisten seine Reisen durch Südamerika intressiert, die er alle mit einem Motorrad absolviert hat, welches ebenfalls ausgestellt ist. Nach einem guten Abendessen in Cordoba verweilten wir noch etwas in unserem Hostel, bevor wir um 23 Uhr den Nachtbus nach Mendoza nahmen.

Die Busfahrt von Salta nach Córdoba

Die Plaza San Martín

Die Plaza San Martín

& die Kathedrale

& die Kathedrale

Der bunte Markt, den wir sonntags nachmittags uns anschauten

Der bunte Markt, den wir sonntags nachmittags uns anschauten

und das dazugehörige Viertel

und das dazugehörige Viertel

Alta Gracia

Alta Gracia

& Che Guevaras Motorrad!

& Che Guevaras Motorrad!

© Lukas Ulrich, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Córdoba
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hi, ich bin Lukas und ich werde die Zeit nach dem Abitur nutzen, um einige Länder in Südamerika zu bereisen.
Details:
Aufbruch: 24.09.2015
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 09.02.2016
Reiseziele: Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Der Autor
 
Lukas Ulrich berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.