VANUATU

Reisezeit: Oktober 2015  |  von Peter & Elisabeth WULLSCHLEGER

Insel VITI LEVU auf Fitschi

Der nächste Flug bringt uns nach Nadi auf der Fidschi Insel Viti Levu und wir geniessen nochmals Südseefeeling im Anchorage Resort.
Am nächsten Tag fahren wir westwärts entlang der Queens Road. Beim Dorf Viseisei halten wir, denn hier sind die ersten Siedler vor 3000 Jahren nach Fidschi gekommen.

Auf der Weiterfahrt begegnen uns viele Eisenbahnwagen mit Zuckerrohr beladen, die Ernte ist voll im Gang.

Etwas im Inselinnern besuchen wir den Garten des schlafenden Riesen. Dieser Garten ist für seine prachtvollen Orchideen bekannt; er liegt vor einem Bergzug, dessen Konturen an einen schlafenden Riesen denken lassen.

Die Stadt Nadi hat ca. 12‘000 Einw. mit einem hohen Anteil an indischer Bevölkerung. Wir machen Halt beim farbenfrohverzierten Hindutempel Sri Siva Subramaniyam Swami.

Auf dem lebhaften Gemüse- und Obstmarkt, werden sehr viele Kavawurzeln zum Kauf angeboten. Zu den wichtigen Dingen im Leben eines Fidschianers gehört zweifellos Yaqona, das Nationalgetränk aus dem Extrakt der Wurzel des Kavastrauchs.

Mit diesen letzten Bildern endet nun unsere eindrückliche und interessante Reise.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Vanuatu Insel VITI LEVU auf Fitschi

Wir sind immer wieder neugierig auf Länder und Menschen welche wir noch nicht kennen, deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen zu dieser Reise.
Aufbruch: 05.10.2015
Heimkehr: 24.10.2015