Jakobsweg 2015 - Teil 5 - Via Lusitana

Reisezeit: März / April 2015  |  von Uschi Agboka

Kurzinfos (Entfernung / Übernachtung / Hotels): 19. April 2015 Outeiro–Santiago de C. - 15,2 km

19. April 2015 Outeiro – Santiago de Compostela 15,2 km

19. April 2015 47. Tag
Outeiro – Santiago de Compostela 15,2 km
Übernachtung: Hospederia San Martin Pinario
23,00 Euro (mit Frühstück)

Da in der Herberge um 6.30 Uhr das Licht automatisch anging, was ich sehr gut finde, stand ich auch gleich auf.

Von Gestern hatte ich noch Brot übrig und so machte ich mir Frühstück in der Herberge. Mangels Butter aß ich zum Brot Schokolade und trank grünen Tee dazu. Ich hatte noch eine nette Unterhaltung mit Jack und Nancy aus Michigan, USA. Gestern Abend waren sie so müde, dass sie keine Unterhaltung mehr führen konnten. Sie schwärmten mir vom Lake Superior vor. Mal schauen, denn die Reiseplanung für dieses Jahr in den USA steht noch nicht fest.

Gegen 8 Uhr war ich auf dem Camino, wo es zunehmend nebeliger wurde. Da ich den sogenannten Stalltrieb hatte, waren die 15 km bis Santiago in 3 Stunden geschafft. Als mein Weg am Pilgerbüro vorbei führte, wollte ich gleich die Pilgerurkunde abholen. Aber da ein ganzer Bus mit „Pilgern“ vor mir dran war, habe ich es lieber bleiben lassen. Morgen ist auch noch ein Tag.
Nun führte mein Weg – wie immer – in die Bar des Parador auf ein Bier. Es hat mir mal wieder gut geschmeckt, habe ich doch den Pilgerweg erfolgreich absolviert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Uschi bedanken, die den langen Weg anstandslos akzeptiert hat und mich dann sogar unterstützt hat, weil sie weiß, wie wichtig mir der jährliche Camino ist. Es waren fast 7 Wochen! In Zukunft werde ich solch lange Pilgerwanderungen nicht mehr unternehmen. Ich spürte doch arg meine Knie, die vom früheren Basketball Spielen doch arg in Mitleidenschaft gezogen sind.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de
oder auf meinen Facebook Seiten.

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 19. April 2015 Outeiro–Santiago de C. - 15,2 km

Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf Kummer Faro – Vila Real de Santo Antonio bis Santiago de Compostela 4. März bis 22. April 2015
Aufbruch: 04.03.2015
Heimkehr: 27.04.2015
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.