West - Kanada mit Kindern

Reisezeit: Mai 2016  |  von Björn W

Nach 3 jähriger "Kinderpause" zieht es uns mal wieder in die Ferne...Gevatter Zufall war hier mal wieder kräftig beteiligt, da unsere erste Reise zu viert eigentlich innerhalb Europas bleiben sollte, um hier erste Erfahrungen im Reisen mit Kindern zu sammeln.
Und da wir in der Vergangenheit viele Infos auf dieser Homepage gesammelt haben, aber leider nur SEHR wenig zum Reisen mit Kindern geschrieben wird, wollen wir dieses Kapitel jetzt gerne erweitern.

Vorstellung

Vorstellung

Wir….das ist die klassische Spießerfamilie . Doppelhaushälfte im Großraum Köln, Pampers-Bomber in der Garage, eine Tochter (2,5 Jahre alt) und einen Sohn (14 Monate).
Bis zur Geburt unserer Tochter waren wir viel auf Reisen und hatten das Glück, uns schon einiges von der großen weiten Welt ansehen zu können….und jetzt, fast genau 3 Jahre nach unserer letzten Fernreise, geht es endlich wieder raus in die große weiter Welt .
Flugerprobt sind die Kinder ja schon, wenn auch nur auf der Kurzstrecke (Mallorca und London)…und auch wenn sich oft Zweifel einschleichen ob das wirklich gut gehen kann mit 2 so kleinen Kindern, so denken wir doch das diese Reise uns gut tut, und somit auch für die Familie das Richtige sein wird…
Nach Monatelanger Vorbereitung und Planung habe ich mich entschlossen erstmalig einen Bericht auf diesem Portal zu schreiben….warum? Das steht ja schon in der Einleitung ….bei den Planungen zu einigen unserer Reisen nach Australien, Neuseeland, USA, Kanada, usw. habe ich hier Reiseberichte gelesen, und mich inspirieren lassen. Und auch in den letzten (reisearmen) Jahren habe ich hier oft meine Neugier gestillt, bzw. mein Fernweh gestillt….Aber mit den Kindern hat sich auch unsere Weltanschauung etwas verschoben, und somit ist mir dann auch aufgefallen, das Reiseberichte mit Kindern hier absolute Mangelware sind…und somit möchte ich dieses Kapitel jetzt etwas erweitern, und hoffentlich einigen anderen Familien die Angst nehmen  - aber das sehen wir selber erst nach unserer Reise!
Wahrscheinlich werde ich in Kanada nicht dazu kommen den Bericht live mitzuschreiben, aber spätestens nach der Rückkehr wird es hier auch Fotos uns Details zu unserer Reise geben.
Und sollten Fragen auftauchen….dann fragt einfach