Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Kanada

Rundreisen durch Kanada, einem Staat in Nordamerika, zwischen Pazifik und Atlantik, sind tolle Erlebnisreisen. Es ist der zweitgrößte Staat unseres Planeten mit einer Ausdehnung von 9.984.670 km² und knapp 35 Millionen Einwohnern. Lange, kalte Winter und kurze, heiße Sommer bestimmen das Klima. Ferien oder nur Rundreisen in diesem Land sind eine besondere Bereicherung.
Hier findest Du Reiseberichte aus Kanada.
Auf den Reisen kann beobachtet werden, wie herrlich die Wasserfälle herabstürzen und Kalksteinschluchten über die Flussbetten ragen, wie sich die Rocky Mountains als Skiparadies eignen und in den Canons wahre Naturphänomene sich mit grazilen Eistürmen offenbaren. Naturparks machen die Reisen attraktiv, genauso wie die schönen Sehenswürdigkeiten, die Faszination von Flora und Fauna und die Abenteuerwelt.

Ferien in diesem Land bedeutet Begegnungen mit vielen freundlichen Menschen englischer und französischer Sprache. Um zu den Naturereignissen und Sehenswürdigkeiten zu gelangen, kann man die perfekte Infrastruktur nutzen. Reisen durch Kanada eröffnen neue Horizonte, ein wahres Domizil für Sommer- und Wintergäste.

Kanada: zeige 1 bis 10 von insg. 132 Reiseberichten über Kanada (nach Aktualität geordnet)

• Hanna & Björn - West Kanada 2023

Hanna & Björn - West Kanada 2023 kurze. Berichte, Eindrücke und Bilder von unserer Tour durch den Westen Kanadas
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Juli 2023 Juli 2023
  • Ein Traum wird wieder wahr !!!!

Diesmal geht es kreuz und Quer durch die Welt ;-)
    OmanKanadaTaiwanVietnam
    Dauer: 4 Monate November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • West-Kanada: Von Vancouver nach Calgary

West-Kanada: Von Vancouver nach Calgary "Oh wie schön ist Kanada" - oder war es doch Panama? Naja egal. Wir hörten immer wieder davon wie schön Kanada sein. Außerdem soll Vancouver zu den schönsten Städten der Welt gehören. Also schauen wir mal dort vorbei. Und wenn wir schon mal da sind, können wir auch gleich mal durch die Rocky Mountains düsen.
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Kanada - Westküste 2018

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • onTHEroad - Fahrradtour USA - TransAmerica Bicycle Trail (Vancouver2Yorktown)

onTHEroad - Fahrradtour USA - TransAmerica Bicycle Trail (Vancouver2Yorktown) Nach 2016, unserer dritten USA Fahrradtour (Northern Tier mit Great Lakes; 4.400 miles) radeln wir nun zum vierten Male durch die USA.
    Auf dem Programm steht diesmal der "TransAmerica Bicycle Trail" - 4,230.5 miles.
    Unsere Community - vielleicht auch Andere - möchte(n) informiert sein, was wir den so machen und wie es uns geht.
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2018 bis Sept. 2018
  • Ostkanada - Nova Scotia und New Brunswick

von Uwe H
    Ostkanada - Nova Scotia und New Brunswick Der Osten von Kanada hat auf den ersten Blick nicht ganz so spektakuläre Landschaften wie der Westen. Dennoch haben die Atlantikprovinzen alle Zutaten für eine abwechslungsreiche und erholsame Reise. Bei einer Reisedauer von knapp vier Wochen ergab sich eine Beschränkung auf die Provinzen Nova Scotia und New Brunswick. Viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein. Deshalb war mein aufblasbares Stand-Up-Paddelboard (SUP) wieder mit im Gepäck.
    Dauer: unbekannt September 2018 Sept. 2018
  • Vancouver und Vancouver Island

von Meike K.
    Westkanadas Pazifiktraum - eine Rundreise
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Von Mexiko bis Argentinien

von Robert B
    Von Mexiko bis Argentinien Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.
    KanadaMexikoCosta RicaBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 5 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

von Peter S.
    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • 1