Neuseeland 2017

Reisezeit: März - Mai 2017  |  von Andreas Schüchter

13 die letzten Tage

25.04.2017 Die letzten Tage.
Von Te Anau nach Kingston um hier zu übernachten. Kleiner netter Ort an einem See. Außer Strand, eine alte Eisenbahn und Gegend gibt es hier nichts. Der perfekte Ort um Urlaub zu machen.

26.04.2017
Heute nach Omarama, auf den DOC Stellplatz an einem Fluss. Hier gibt es keine Eisenbahn, dafür ein Flussufer und noch mehr Gegend. Der Platz füllte sich zu Abend hin, war aber Ruhig. Zwei Belgier, die mit dem Fahrrad und Zelt auf "Durchreise" waren, fragten nach einer Möglichkeit das Handy aufzuladen. Natürlich habe die mein Powerpack bekommen und natürlich haben die am nächsten Morgen zwei Kaffee von uns gehabt. Nette Jungens die beiden. Ich habe mich länger mit denen unterhalten, später kam noch ein Franzose dazu.

27.04.2017
Timaru. Auf dem Top 10 Platz das Wohnmobil abgestellt und noch zum Steand gelaufen. Unscheinbare aber doch schöne Stadt. Auch die City war ganz nett.

28.04.2017
Christchurch. Macht nach dem verheerenden Erdbeben einen merkwürdigen Eindruck. Viele Flächen der Altstadt sind abgerissen und warten auf Wiederaufbau. Es gibt Plätze und Straßen auf denen man sich trifft. Wie in Berlin Anfang der 90er. Der Botanische Garten, der damals als erstes wieder eröffnet hat, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ob Rosarium, Treibhaus oder die wechselnden Ausstellungen. Für uns der perfekte Ort um den letzten Tag zu genießen.

Der Rückflug mit Übernachtung in Singapur war natürlich wieder anstrengend. Aber nun sind wir wieder in Deutschland und kämpfen mit der Zeitumstellung.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 13 die letzten Tage

4 Wochen mit dem Wohnmobil.
Aufbruch: 27.03.2017
Heimkehr: 03.05.2017
Reiseziele: Neuseeland

Andreas Schüchter berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.