Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns.

Hinflug und Ankunft in Adelaide

Ankommen in Australien

Zugegeben war die Hinreise etwas nervenaufreibend, was aber weniger mit unserem kleinen Emil zu tun hatte, sondern mit einem verspaeteten Start in Duesseldorf. Dadurch, dass wir eine Stunde vor dem Start im Flieger sassen waren 2 geplante Stunden Aufenthalt in Dubai nichts. Dort angekommen mussten wir schnellstens mit saemtlichen Handgepaeck inklusive Emil in der Bauchtrage (zum Glueck haben wir sie) zu unserem Gate, das uns nach Australien fuehren sollte flitzen. Durch Passkontrolle, erneute Gepaeckkontrolle, Rolltreppe rauf und runter, miit dem Zug zum anderen Terminal und nochmal gefuehlte Kilometer, bis wir endlich am Gate waren. Dort mussten wir erneut unser Gepaeck durchsuchen lassen, was voll ist mit Fluessigkeiten (Glaeschen und Quetschies) fuer Emil. War aber alles erlaubt. Nun stand der lange Flug bevor. Den ersten hat Emil im Prinzip ganz gut gemeistert. Den zweiten dann auch. Er hat saemtlichen Flugbegleiterinnen den Kopf verdreht, als er sie aus seinem Baby Bassinett angelacht hat. Zwischendurch hat er immer mal geschlafen, gequengel, gespielt, gegessen und wieder von vorne So wie erwartet. Nachdem wir in Adelaide endlich den Zoll mit Spuerhund inklusive Passkontrolle passiert hatten, ging es mit dem Taxi zum Hotel. Hatten dann ein Grossraumtaxi. Auf die Frage, wo denn das Baby saesse, laechelte der Taxifahrer und gab uns zu verstehen, dass wir Emil fest auf dem Schoss halten sollten und uns gemeinsam anschnallen. Anscheinend gaebe es kein einziges Taxi mit Kindersitz. Nun gut...voellig uebermuedet haben wir auch diese Taxifahrt, die ja nur 6,8 km dauerte ueberstanden.
Die naechsten 2 Tage sind wir sehr entspannt angegangen, wofuer sich Adelaide optimal eignet. Auch Emil hat den Jetlag bisher erstaunlich gut weggesteckt und ist fast in seinem alten Rhythmus.
Morgen (Freitag) geht dann das Wohnmobilabenteuer los.

Emil spielt Bowling mit Papa

Emil spielt Bowling mit Papa

Ruheoase im Botanischen Garten

Ruheoase im Botanischen Garten

Diese Papgeien, hier im botanischen Garten, sieht man nahzu ueberall in den Baeumen.Man hoert sie auch sehr gut

Alles Banane

Alles Banane