2017 USA - Reise

Reisezeit: September / Oktober 2017  |  von Corä & Remo

Portland - U.S. Route 101 - San Francisco

Freitag, 13. Oktober 17

In Portland sind wir direkt zum berühmten Voodoo Donught gefahren. Draussen eine lange Warteschlange, drinnen Donuts in allen Variationen. Portland hat sehr viele Obdachlose die sogar mitten in der Stadt ihre Zelte am Rande aufschlagen und da wird es einem beim Ein dunkeln schon etwas anders. Anschliessend auf Campingplatz übernachtet.

Samstag, 14. Oktober 17

Heute stand Portland auf dem Plan und wir nahmen ein UBER Taxi zum Saturday Marked der Markt hat fast nur handgemachte Kuns und Foodstände. Er ist schön gelegen am Fluss. Anschliessend etwas durch die Stadt, diese ist eher ruhig und unspektakulär. Weiterfahrt über die 6 durch den Tillamook State Forest und dort auf PP übernachtet.

Portland

Portland

Sonntag, 15. Oktober 17

Fahrt nach Lincoln City, wo wir das Outlet angesteuert haben, nach dem Shopping reichte die Zeit um noch etwas der Küste entlang zu fahren und den Sonnenuntergang zu beobachten. In Florence haben wir auf einem PP geschlafen.

Florence, Oregon

Florence, Oregon

Montag, 16. Oktober 17

Mit viel Hoffnung auf Sichtung von seelöwen sind wir zum Sea Lion Cove, jedoch war es bereits zu kalt und es hatte keine dort darum fuhren wir weiter zu den Oregon Dunes welche wir gesucht und nicht gefunden hatten und somit auch nicht grosse Stopps machten da bei jedem Stopp oder auch ganz kurzen Aufenthalt man bezahlen sollte. Daher weiter auf der 101 mit schönen Stopps an Aussichtspunkten aufs Meer. In Crescent City CA an einer schönen Stelle am Meer Feuer gemacht, Kinder konnten spielen und haben anschliessend auf einem PP übernachtet

Sea Lion Cove

Sea Lion Cove

Oregon Dunes?

Oregon Dunes?

Dienstag, 17. Oktober 17

Den Mammut Bäumen entgegen nahmen wir im Prairie Creek Redwoods State Park den Abstecher auf den Newton B. Drury Parkway. Auf diesem Weg gibt es viele Stopps mit Trails die abgelaufen werden können. Schöner Abstecher mit Wahnsinns Bäumen! Der grösste der Bäume „Big Tree“ hat einen Umfang von 22m. In Legget auf PP und übernachtet

Mittwoch, 18. Oktober 17

In Legget gibt es ein „Drive Thru Tree. Der Chandelier Tree ist 96m hoch. In den Baum wurde ein Tunnel geschnitzt damit die Durchfahren mit einem PKW möglich ist. Am kleinen See konnten wir eine Reh Mama mit Rehkitz beobachten.
Mendocino, leider sehr neblig kleines charmantes Dorf, weiter nach Point Arena auf dem Weg zum Lighthouse machten wir einige Stopps und siehe da, wir haben Seehunde gesehen, endlich dies war für Lina natürlich toll.
In Anchor Bay übernachteten wir direkt am Meer auf einem Campingplatz, Feuer gemacht, die Kinder konnten spielen im Sand und haben den Himmel beobachtet, die Milchstrasse war zu sehen.

Donnerstag, 19. Oktober 17

Die Kinder wollten nochmals in den Sand und hatten Spass in den Wellenausläufern, den Wellen wegzurennen. Weiterfahrt nach Fort Ross – Bodega Bay- zum Point Reyes Light House, die Strasse war schlecht und zu allem war auch das Light House zu und man hätte zu Fuss 4meilen laufen müssen, dies rentierte nicht da wirklich dichter Nebel war. Das einzige schöne, dass wir viele Rehe gesehen haben auf dem Weg. Weiter fuhren wir bis kurz vor San Francisco .

Fr, Sa, So, 20/21./22. Oktober 17

Kurz vor San Francisco standen wir mit dem RV auf einem Campingplatz. Der Camper musste geputzt, gewaschen und es musste gepackt werden. Natürlich waren noch einige Ausflug nach San Francisco auf dem Plan, wo wir ausserdem die berühmte Lombard Street besuchten und wir liessen es uns nicht nehmen mit dem Auto diese runter zu fahren. Den Pier abgelau.

Wasch Tag

Wasch Tag