Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 15 Brisbane

Nach dem Aufwachen waren wir sogleich von zahlreichen Vögeln umlagert und auch ein Koala hing im Baum auf dem Campingplatz.

Campingplatz

Campingplatz

Koala

Koala

Wir packten unsere Sachen abflugbereit. Da wir auf dem I Inlandsflug jeder nur 23 kg haben durften aber Marten nach 10 Monaten doch mehr Gepäck hatte wurde dies schwierig. Am Flughafen haben wir nochmal nachgewogen - 23,4 kg. Der Self-Check-In ließ dies problemlos zu. Wir zogen jeder zwei Jacken an und hatten jeder zwei erlaubte (schwere) Handgepäckstücke. Keinen bei Quantas interessierte es jedoch.

Am Flughafen

Am Flughafen

Auf dem knapp 2-stündigen Flug gab es sogar Filme zu sehen sowie ein Essen. Wir kamen etwas verspätet an, so dass ich mir Sorgen um den Transfer machte. Ich hatte vorab bei Con-x den Transfer vom Flughafen zum Appartmenthotel für 15 Dollar pro Person gebucht. Abholung 19 Uhr bei geplanter Landung 18.20 Uhr. Um 18.59 Uhr standen wir bei Con-x und sofort ging es los. Gegen 19.45 Uhr betraten wir unser Appartment und staunten nicht schlecht. Wir hatten zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und einen Wintergarten mit gigantischem Ausblick. Wir zogen erstmal los, um bei Woolworth unseren Kühlschrank zu füllen. Danach zappten wir durchs Fernsehprogramm und ab ging's ins Bettchen.

Kurz vor Landung

Kurz vor Landung