Florida

Reisezeit: März 2018  |  von Uwe H

St. Augustine: Stadtbesichtigung

Heute steht eine ausgiebige Stadtbesichtigung von St. Augustine an. Gleich nördlich der Unterkunft liegen die Misson Grounds, die älteste Mission in der Neuen Welt. Nördlich davon ist der Archäologie Park "Fountain of Youth" einen Besuch wert. Der Name kommt daher, dass hier von den Spaniern eine Quelle der ewigen Jugend vermutet wurde. Neben der Quelle gibt es hier Demonstrationen alter Kanonen, Gewehre und Armbrüste.

Dann geht es zu Fuß über die Bridge of Lions zum Lighthouse Museum. Die Bridge of Lions ist eine Klappbrücke aus den 1920er Jahren. Zwei Surfshops liegen am Wege, es bleibt aber beim "window shopping".

© Uwe H, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika USA Stadtbesichtigung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Florida verspricht ein interessantes Kontrastprogramm zum Winter in Europa mit der Eigenwerbung vom "Sunshine State". Von der Reiseplanung her hatte ich auf die Florida Keys verzichtet, weil dort nach dem Hurrikan Irma im Vorjahr noch viel Aufräumen im Gange war. Die faszinierende Natur und Tierwelt ist viel besser noch vom Wasser aus zu beobachten.
Details:
Aufbruch: März 2018
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2018
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.