Athen und Kreta

Reisezeit: März / April 2019  |  von Philipp Schiffers

Kreta (2. Teil

Almirida

Immerhin einen ganzen Tag verbrachten wir doch in Almirida am Meer.

Unsere häufigen Besucher

Unsere häufigen Besucher

Strand von Almirida

Strand von Almirida

Überall wo wir hin gingen tranken wir frisch gepressten Orangensaft

Überall wo wir hin gingen tranken wir frisch gepressten Orangensaft

Reise zum Strand von Elafonisi Beach

Wieder eine tolle Autoreise zum Südwesten - Richtung Elafonisi. Mit Zwischenstop am Chrysoskalitissa-monastery.

chrysoskalitissa-monastery

chrysoskalitissa-monastery

...natürlich mit Katzen

...natürlich mit Katzen

Schon hier konnten wir erkennen, welche schöne Farben das Meer in dieser Gegend hat. Wir freuten uns schon jetzt sehr auf Elafonisi.

Und endlich nach Elafonisi

An diesem Tag konnte man zu Fuß auf die Elafonisi-Insel gehen, auf der auch seltene Seeschildkröten Eier ablegen. Das Meer hat eine türkise Farbe und der Sand leuchtet rötlich wegen der roten Muschelstücke. Und: Wir konnten an diesem Tag tatsächlich schwimmen.

klappt noch

zu schwer...

...aber lecker!

...aber lecker!

Arkadi Monastery

Sehr beeindruckend war auch ein Besuch beim Arkadi Monastery unweit von Rethymno. Hier bekamen viele Geflüchtete Asyl bei der Türkischen Invasion. Als dann die Osmannen auch in das Kloster vordrangen sprengten sich die Angegriffenen mitsamt ihrer Besetzer in die Luft.

Rethymno

Den meisten gefällt angeblich Chania besser. Wir konnten das nicht verstehen, da wir Rethymno noch viel schöner fanden. All die kleinen Gässchen, gute Restaurants und das Meer mit kleinem Hafen...

Schwamm drüber

Schwamm drüber

Vamos

Am letzten Tag auf Kreta machten wir noch einmal einen schönen Spaziergang um Vamos herum.

Kri Kri

Reise nach Athen und Kreta
Aufbruch: 23.03.2019
Heimkehr: 12.04.2019
Reiseziele: Griechenland

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.