Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Griechenland

Der Mittelmeeranrainerstaat Griechenland liegt im Südosten Europas und gehört zur EU. Das Klima ist größtenteils mediterran mit recht heißen Sommern und milden Wintern. Die Bevölkerung gehört, neben einigen Minderheiten, dem orthodoxen Christentum an.
Hier findest Du mehr als 55 Reiseberichte aus Griechenland.
Wer seine Ferien in Griechenland verbringen will, hat die Wahl zwischen Regionen auf dem Festland wie der attischen Küste sowie den zahlreichen Inseln. Auch Rundreisen bieten sich an, dabei können auf dem Peloponnes Attraktionen wie der Kanal von Korinth bestaunt werden. Reisen in die Hauptstadt Athen sind besonders attraktiv. Neben der berühmten Akropolis lockt auch das rege Plaka-Viertel zum Ausgehen. Ferien auf den Kykladen oder anderen Inseln sind ideal für Wassersportler. Auf den größeren Inseln Kreta und Rhodos können auch Rundreisen unternommen werden.

Griechenland lässt sich mit dem eigenen Auto oder per Mietwagen bereisen. Innerhalb der Inselwelt sorgen Fährverbindungen für optimale Möglichkeiten zum Reisen. Auf den kleineren Inseln können Motorroller und Fahrräder gemietet werden. Auch Linienbusse sorgen für die Beweglichkeit der Feriengäste.

Griechenland: zeige 1 bis 10 von insg. 55 Reiseberichten über Griechenland (nach Aktualität geordnet)

• Im natürlichen Habitat der Griechischen Landschildkröten

Im natürlichen Habitat der Griechischen Landschildkröten Ein Individualurlaub in Nordgriechenland mit Schildkrötenexkursionen, Wanderungen, Besuch historischer Dörfer und Brücken und noch viel mehr,.... lesen...
    Dauer: 17 Tage Juli 2018 Juli 2018
  • 4 Mädels reisen nach Griechenland

4 Mädels reisen nach Griechenland Ich schaffe es meinen Freundeskreis mit meinem Reisefieber zu infizieren...
    Erst eine, dann noch eine...und nun sind wir zu Viert.
    Der Termin stand fest, die Wahl des Zieles überließ ich den Mädels. Anhand der Temperaturen entschieden sie sich spontan für Thessaloniki.
    Ryanair war günstig--easyjet war noch günstiger.
    Mit 34 Euro p.P. ab Berlin SFX sind wir dabei! lesen...
    Dauer: 5 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Durch das Land der Skipetaren

von Gerd Dorn
    Rundreise durch den östlichen Balkan lesen...
    Bosnien und HerzegowinaMontenegroKosovoMazedonienGriechenlandAlbanienKroatien
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen. lesen...
    TürkeiGriechenlandArmenien
    Dauer: 4 Monate April - August 2017 bis Aug. 2017
  • Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil

Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil Dieses Jahr reisten wir, Birgit & Frank und unser Campingbus "Die blaue Zitrone“ 5289 km durch Albanien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Kroatien, Montenegro und Slowenien. Wir fuhren entlang der Adria- und Ägäisküste, waren am Olymp , an Shkodra- und Oridsee. lesen...
    AlbanienKroatienMontenegroGriechenlandBosnien und HerzegowinaDeutschland
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • 2 Wochen unter Segeln

2 Wochen als Mitsegler an Bord einer Ketsch im Saronischen und Argolischen Golf. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Griechenland - Festland-Rundreise

Eine Autotour durch Griechenland mit dem Schwerpunkt auf historische Städte lesen...
    Dauer: 12 Tage Mai 2017 Mai 2017
  • wieder eine Mittelmeerinsel

wieder eine Mittelmeerinsel kein allzulanger Flug - sichere Wetterlage im Spätsommer - viel Kultur und tolle Landschaft waren die Suchkriterien: Ergebnis Kreta lesen...
    Dauer: 8 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Mit Kind und Kegel in den Süden

Mit Kind und Kegel in den Süden Vier Monate Zeit, ein altes Wohnmobil unter dem Hintern, Nachwuchs eingepackt, und nur einen ungefähren Plan. In den Süden ans Meer soll es gehen, Montenegro, Albanien, Griechenland, vielleicht Türkei. Mal sehen wo es uns dann wirklich hintreibt. Hier zum Mitlesen. lesen...
    KroatienMontenegroAlbanienGriechenlandSlowenienÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2016 bis Aug. 2016
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km. lesen...
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien