Weihnachtsferien in Italien

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Herbert Tobler

12 tägiger Reise-Trip via Milano nach Siena, Rom und Salerno

Ein Abend in Milano

Flixbus-Reise

Am Donnerstag 26. Dez. 2019 starteten wir in Zürich am Sihlquai unseren kurzen Trip nach Italien. Wir (dass heisst meine Freundin Nella und ich) sind richtige Fan von Flixbus geworden.
Abfahrt um 09:00 mit Flixbus Verbindung N11 und Destination Milano (Lampugnano). N11 kommt als Nachtverbindung nach Zürich. Leider konnte man auf dem App keine Plätze reservieren. Wir waren also auf einen kleinen Fight um 2 nebeneinanderliegende Plätze besorgt. Wenigstens war der Flixbus pünktlich in Zürich.
Um 13:00 kamen wir pünktlich in Milano auf dem BusBahnhof Lampugnano an. Auf Rücksicht von meiner Freundlin Nella nahmen wir dass Taxi zum Hotel. - Taxigebühren halten sich noch in Grenzen ja nach Grund-Taxe wo man startet - Aber man bedenke nicht jede U-Bahn-Station in Milano hat Rolltreppen oder Lifte.
èbernachtet hatten wir im Hotel Panizza Via Bartolomeo 5 in Milano Ohne Frühstück für eine Nacht Euro 54 plus Kurtaxe.
Am späteren Nachmittag gings zum Dommarkt was sehr angenehm war trotz den vielen Leuten.

Galerie Emanuelle

Galerie Emanuelle

ein etwas abstrackter Christbaum am Platz vor dem Dom

ein etwas abstrackter Christbaum am Platz vor dem Dom

unser Markt-Händler in Milano in Sachen Salametti

unser Markt-Händler in Milano in Sachen Salametti

der Dom in Milano immer wieder gerne gesehen

der Dom in Milano immer wieder gerne gesehen

© Herbert Tobler, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien: Ein Abend in Milano
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 25.12.2019
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 06.01.2020
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Herbert Tobler berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.