Polarkreis und Nordkap

Reisezeit: August / September 2021  |  von Klaus-Peter Kahts

Tag 3, Donnerstag, den 12.08.2021

Habe eine richtig gute Nacht gehabt in dem Dachzelt. Nichts hat mich gestört. Jetzt ist es 6 Uhr 30 und nach einer Katzenwäsche bei frischen 10 Grad und einem Frühstück ohne Kaffee, mache ich mich auf, den Bunker, den ich letztes Jahr im Wald entdeckt habe, einen Besuch abzustatten. Ich will ihn mir mal von innen anschauen.
Erst war das Wetter grau in grau, klarte aber immer weiter auf. Mein Frühstück habe ich am See Uden genossen. Ein wirklich schöner Platz um eine Pause ein zu legen.

Jetzt wo ich das Little-Wolf-Cottage erreicht habe ist der Himmel blau, die Sonne lacht und es verspricht ein schöner Nachmittag zu werden.

Das Cottage ist belegt. Ein junges Paar aus Belgien hat sich dort eingemietet und will für drei Tage das Leben ohne alles proben. Dann will ich auch weiter nicht stören und werde mir einen anderen Übernachtungsplatz im Wald suchen. Habe einen richtig guten Platz gefunden und mich häuslich eingerichtet.

Da hier ganz in der Nähe eine Eisenbahnstrecke vorbeiführt, habe ich auch ein schwaches Handynetz-Signal. Werde erst einmal Mutti anrufen und dann Ina eine gute Nacht wünschen. Habe dann noch einen Spaziergang gemacht und die frische Waldluft genossen und nach einer guten Pfeife (oder auch zwei) werde ich mich in mein Dachzelt zurückziehen. Die Sonne geht unter und ich mache die Augen zu.

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Tag 3, Donnerstag, den 12.08.2021

Von Malmö aus nach Mittelschweden (Falun) und dann auf unbefestigten Straßen den Polarkreis erreichen. Weiter, immer weiter, bis ans Ende der Welt und zurück.
Aufbruch: 10.08.2021
Heimkehr: 08.09.2021
Reiseziele: Schweden

Klaus-Peter Kahts berichtet seit 21 Monaten auf umdiewelt.