Langsua Nationalpark- Norwegen

Reisezeit: August / September 2022  |  von Willi Polin

05.9. Von Storkvolvbua nach Revsjohytta

Wetter wieder strahlend schön. Sonne weit und breit. Wir verlassen Storkvolvbua und wandern rund zwei Stunden den Berg hinunter. Die Hütte ist noch sehr lange zu sehen. Dann geht es wieder über eine kleine Brücke, einen Hang entlang, durch Birkenwäldchen und nach gut 4,5 Stunden erreichen wir die Revsjohytta. Wir sind selbst überrascht, wie schnell das heute ging. Die Revsjohytta ist eine Privathütte. Diese habe ich im Voraus gebucht. Die Ausstattung ist gegenüber einer DNT Hütte eher schwach. Wir finden den Schlüssel zum Holzschuppen nicht, was bei diesen Temperaturen nicht lustig ist. Pascal hat dafür dann, sagen wir mal, eine "Speziallösung" und wir haben dann doch noch Zugang zu Holz und Axt. Abends essen wir den von der Storkvolvbua mitgeschleppten Proviant.
Die Hütte ist extrem schlecht isoliert und Decken gibt es auch keine. Wir schlafen nur mit unseren Hüttenschlafsäcken. Gegen Morgen fällt die Temparatur in den einstelltigen Bereich - ich meine "in" der Hütte.