100 Jahre unterwegs

Reisezeit: August / September 2023  |  von B M

Tag 15 Obernberg - Oberhofen

Wir sind nicht eingekehrt...es war noch zu früh am Morgen...

Wir sind nicht eingekehrt...es war noch zu früh am Morgen...

Mattsee

Mattsee

Mattsee von der Hälfte der Steigung aus

Mattsee von der Hälfte der Steigung aus

Wohlverdienter Kaiserschmarrn

Wohlverdienter Kaiserschmarrn

Zwei "Sturm" (gemäss Recherche genau das Gleiche wie in der Schweiz Suuser und in Deutschland Federweisser)

Wieder in Richtung Berge

Um wieder in Richtung der österreichischen Alpen zu gelangen fuhren wir zuerst ein Stück den Inn aufwärts. Es fühlt sich toll an, wenn man mit normalen, voll beladenen Velos die E-Bikes ohne Gepäck überholt und das sogar relativ zügig.
Heute sagen wir dem Inn endgültig Adieu. Es geht ab sofort langsam aber sicher bergauf.
Nach einer kurzen Mittagspause in Mattighofen, lässt sich die eine Hälfte der Reisetruppe von der anderen Hälfte überreden, die Route abzuändern und noch zusätzlich zum Mattsee zu fahren. Es hat wieder einmal Alter vor Schönheit gesiegt/überzeugt.
Der Mattsee, ein wunderbarer See. Der anschliessende Weg mit relativ langer und starker Steigung lässt uns das Abendessen richtig verdienen.
Im Hotel "beim Erich" bekamen wir endlich den lang ersehnten und gesuchten Kaiserschmarrn.

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Tag 15 Obernberg - Oberhofen

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
Aufbruch: 26.08.2023
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland

B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.