Durch die Weststaaten der USA

Reisezeit: Mai / Juni 2001  |  von Uwe K.

Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah

Los Angeles

Im Landeanflug glitten die Swimmingpools unter mir vorbei.
Am Los Angeles International Airport galt es das richtige Transferfahrzeug zu finden.
Das war aber erst das zweite was ich tun musste, denn bei Lost and Found musste ich mich um mein verlorenes Gepäck kümmern.
Ist nun der gesamte Urlaub im Eimer? Spätabends klopfte es an der Tür, es wurde mir meine Reisetasche gebracht. Urlaub gerettet.
Das sollte nicht das Einzige sein, was auf dieser Reise schiefgehen sollte. Aber dazu später mehr.

Am nächsten Tag nahm ich den Mietwagen in Empfang und fuhr über den Freeway nach Downtown.

Vorbei an den Paramount Studios ging es zum Hollywood Boulevard

Vorbei an den Paramount Studios ging es zum Hollywood Boulevard

Ich lief alle etwa 2500 Sterne des Walk of Fame ab.
In einer Seitenstrasse rief ich die Eltern an, und sagte kurz danach, dass ich gleich Schluss machen muss. Es war mir nicht ganz geheuer.

Die nächste Avenue ist schon der Sunset Boulevard, den fuhr ich ein paar Meilen runter, und sah mich in Beverly Hills um. Da stehen überall Leute und verkaufen Pläne, in denen steht wo die Stars wohnen.
Dann versuchte ich noch zu den Hollywood Zeichen zu gelangen, aber da gab es keine Zufahrten und im Griffith Park fand ich den Weg nicht. Was mich dazu veranlasste nun diese Megastadt zu verlassen.