Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Tuvalu

Der Zwergstaat Tuvalu im südwestlichen Pazifik besteht aus nur 9 Atollen. Die etwa 11.000 Einwohner sind überwiegend Polynesier und wenige Mikronesier sowie einige Europäer. Die Menschen auf Tuvalu gehören größtenteils christlichen Konfessionen an. Englisch und Tuvaluisch sind die offiziellen Sprachen. Trotz des tropischen Klimas sind Taifune selten.
Hier findest Du Reiseberichte aus Tuvalu.
Die Inseln Tuvalus erheben sich kaum 5 m über den Meeresspiegel. Bemerkenswert für die Atolle ist das Vorkommen von Süsswasserseen. Die Tierwelt an Land ist sehr artenarm, hingegen wartet die Meeresfauna mit einer großen Vielfalt auf. Die meisten Touristen, die auf den Inseln Tuvalus Ferien verbringen, sind daher Strandurlauber und Taucher.

Reisen zu den Atollen Tuvalus sind mit dem Flugzeug von Fidschi aus möglich. Ein Fährverkehr verbindet die einzelnen Inseln. Die wenig entwickelte Infrastruktur erfordert für Reisen nach Tuvalu die Mitnahme von Bargeld. Während der Ferien dort ist daher besondere Vorsicht angebracht.

Tuvalu: 1 Reisebericht über Tuvalu gefunden

  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014