Mein kleines Seychellentagebuch

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Stefanie L.

Mahé- mein Tauchhimmel: Fazit Mahé

Obwohl ich nicht wirklich damit gerechnet hatte (nach La Digue konnte es meiner Meinung nach nur noch abwärts gehen): eine sehr schöne Insel, jedenfalls was ich so davon mitgekriegt habe. Natürlich hab ich nicht alles gesehen, zum Beispiel nichts von der Hauptstadt Victoria. Meine Priorität lag in der letzten Woche eindeutig beim Tauchen. Die "Aktivitäten" zwischendurch dienten mehr oder weniger dazu, die Zeit zwischen den Tauchgängen rumzukriegen. Zum Wandern war ich auch nicht mehr in der Lage. Nicht, weil ich plötzlich so faul war (hmpf, gut, könnte natürlich auch möglich sein), sondern weil ich Stickstoff abbauen musste und mein Körper damit voll ausgelastet war.

Übrigens wurden wir sehr oft vor Diebstählen an Stränden gewarnt. Scheint ein ernstes Problem zu sein. Wir hatten aber Glück. Obwohl wir an der Anse Soleil meistens beide gleichzeitig ins Wasser gingen, wollte niemand den müffeligen Sofaüberwurf oder unsere krumpelige Urlaubslektüre klauen.

Muss ich also noch mal hin. Nicht, damit ich beklaut werde natürlich! Zum Wandern, zur Erkundung des Nordens und vielleicht für den AOWD (jetzt werde ich größenwahnsinnig).

© Stefanie L., 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Fazit Mahé

Seychellen...da kann man doch nur öde am Strand liegen. Dachte ich auch eigentlich, aber dann wurde es ein schöner und abwechslungsreicher Urlaub.
Aufbruch: 25.06.2007
Heimkehr: 17.07.2007
Reiseziele: Seychellen

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.