Mein kleines Seychellentagebuch

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Stefanie L.

Oh wie schön ist La Digue!

03.-10.07.07

La Digue! Schon der Name perlt sanft über die Zunge wie ein eisgekühltes Seybrew bei Sonnenuntergang. La Digue! Kaum hatte mein Auge dieses wunderschöne Eiland erblickt, mein Fuß es berührt, da legte sich ein verzücktes Dauergrinsen auf mein Antlitz. Fortan war mir jede Eile verwehrt, jede Hast unmöglich, eingewoben in eine angenehme Trägheit, träumerische Entspannung.
La Digue! Verzaubert von tropischen Düften, betört vom lieblichen Klang der Wellen, nur noch im warmen Sand liegen, weich und weiß, ins kühle Türkis des Ozean tauchen, von Delphinen begleitet, in den strahlend blauen Himmel blinzeln und in einem Traum versinken.

Kurzinfos La Digue: (für die weniger poetischen Personen)

unverzichtbare Utensilien:
Anti Brumm, Seybrew mit Limette, Maske und Schnorchel,
Stirnlampe, Rosinenschnecken

häufig gehörte Bemerkungen:
"Maybe tomorrow" (Tauchen, Mangoeis), "Finished!" (Wasser, Peaceful Sleep)

Highlights:
- Bootstour mit Nevis nach Felicité und Coco Island incl. Wasserschildkröten!
- das unübertrefflich tolle Essen im La Diguoise
- Seybrew mit Limette abends im Jacuzzi

vermeiden:
nach 11:30 an die Source D´Argent, in ein bewohntes Spinnennetz laufen

Unterkunft: La Diguoise
Sehr sehr schön! Garten, Jacuzzi, Kühlschrank, Sultan (statt Safe), nettes Personal,
und das Beste: Unglaublich gutes Essen! Hmmmmmm!
Etwas gewöhnungsbedürftig: Keine Badezimmertür! Und: Wenn man auf dem Klo sitzt, kann man sich im Spiegel sehen (habe das erste Mal bemerkt, was für ein dummes Gesicht ich beim Pinkeln mache)
Lage: Direkt am Veuve Reserve (Reservat des Paradies-Fliegenschnäppers)

Fähre nach La Digue

Fähre nach La Digue