Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

3-Tages-Safari: Manyara National Park

Viele Baeume und Straeucher,bedeckt mit rotem Staub, saeumten die ersten Kilometer auf unserer Route durch den Manyara National Park. Spaeter durchquerten wir aber auch baumfreie Ebenen oder konnten von einem erhoehten Rastplatz den Blick auf den riesigen Lake Manyara geniessen.
Ausser von Antilopen und den vielen Pelikanen, Stoerchen und Nilpferden beim Hippopool, sahen wir keine grossen Tiergruppen. Der Loewe, der wenige Sekunden durchs Gebuesch rannte, um dann gemuetlich hinter einem sehr dichten Busch ein Liegeplatz zu finden liess unsere Spannung steigen.Doch es blieb leider beim kleinen Blick auf seine Maehne, seine Schnauze...und das alles nur etwa 5 Meter von uns entfernt! Mehr wollte er uns geduldigen Beobachtern aber nicht preisgeben, schade!

Bilder sagen wohl mehr:

Wir vier...

Wir vier...

Hippopool
Die kleine Kamera komprimiert zwar super,doch solche Momente einzufangen faellt ihr schwer...

Hippopool

Endlich! "Meine" erste Giraffe...ein wunderschoenes Tier! Hoffentlich bald noch naeher?