Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

Zurueck nach Dar Es Salaam: Kwaheri Tanzania

So hatten wir also noch knapp eineinhalb Tage in Dar Es Salaam. Am Samstag 20. September 2008 um 14 Uhr ging unser Flug nach Doha / Dehli und weiter nach Kathmandu!

Fuer den Flug nach Kathmandu entschieden wir uns erst in diesen Tagen in Dar Es Salaam. Wir wollten dem hektischen Dehli noch etwas entgehen und zudem ist im Oktober die beste Trekkingzeit in Nepal.

Aber nun waren wir ja noch in Dar. Und wir wollten noch einige Sachen per Post nach Hause schicken. Und das ist auch noch einen Bericht wert:
Am Freitagnachmittag (19.9.2008) machten wir uns auf den Weg, um noch einige Geschenke / Souveniers zu kaufen und abzuklaeren, wie und wo man ein Paket in die Schweiz schicken kann. Bei den Souvenirs wurden wir leider nicht gross fuendig, aber mit dem Paket sollte alles klappen. Die Post hat auch am Samstagmorgen offen und auch der Preis war ganz akzeptabel (im Gegensatz zu dem von DHL).
So richteten wir am Abend im Hotel das Paket und fuhren am Samstagmorgen mit dem Taxi zum Postoffice. Und tatsaechlich war die Post offen, nur die Zollbeamten, die vom Staat angestellt sind, arbeiten leider am Samstag nicht (und das obwohl wir eine davon am Freitag gefragt haben). So standen wir mit der grossen Schachtel da und konnten es nicht abschicken, aber sicher auch nicht mehr einpacken fuer das Flugzeug. Zum Glueck fiel uns noch ein, dass Marianne und Olga noch in Dar Es Salaam sind. Sie werden uns nun dieses Problem loesen und das Paket in unserem Hotel abholen. Glueck gehabt. Danke viel Mals - super lieb.

Dies waren also unsere letzten Stunden in Tansania. Das haben wir uns natuerlich etwas anders vorgestellt.

Die Zeit in Tansania war trotz den vielen ungewohnten und teilweise auch anstrengenden Situationen toll. Wir durften wirklich viele einmalige Momente erleben, haben viele nette Leute kennengelernt und werden die positiven Erlebnisse wohl nie vergessen.

Nun sind wir gespannt, was weiter in Nepal und Indien auf uns zukommt.
Die Reise geht weiter oder ist es eine vollkommen neue Reise? Wir werden es sehen und erleben.... und ihr hoffentlich davon lesen... bis bald

Hochhaus in Dar Es Salaam

Hochhaus in Dar Es Salaam

Auch der Moevenpick gibts also in Dar.

Auch der Moevenpick gibts also in Dar.

Orangenverkaeufer, wie sie oft zu sehen sind in Tansania. Hier welche von Dar.

Orangenverkaeufer, wie sie oft zu sehen sind in Tansania. Hier welche von Dar.