On Tour auf MADAGASKAR

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Uwe Decker

Buchungstag

Antsiranana,
Montag, 15. Mai 2006

Als ich aufwache, fröstele ich etwas. Nanu. Es gibt tatsächlich wieder Strom, die AC ist heute Nacht angegangen und kühlt den Raum auf Kühlschranktemperatur. Schnell schließe ich meine Akkus für Foto und Video an und springe unter die Dusche. Auch die Temperatur und Menge des Wassers ist vom Strom abhängig. Glück gehabt, kurze Zeit später ist das Wunder schon wieder zu Ende.

Die Geschäfte haben endlich geöffnet, und ich verbringe den halben Tag mit dringend notwendigen Aktivitäten, suche eine Bank auf, durchstöbere Souvenirläden, vor allem erkundige ich mich nach den von mir geplanten Touren bei verschiedenen Reiseveranstaltern und buche schließlich beim größten, Cap Nord Voyages, zwei Touren für die nächsten Tage bis Donnerstag. Eine dritte Tour, zum Wandern, lasse ich wegen der Hitze ausfallen. Freitag will ich noch in der Stadt verbringen, dann reicht es eigentlich mit Antsiranana. Im Air Madagascar Büro frage ich nach, ob ich mein Ticket zurück nach Tana von Sonntag auf Samstag umbuchen kann. Innerhalb von zwei Minuten ist mein Ticket geändert. Na Bitte, manches klappt auf Madagaskar richtig gut und schnell.

© Uwe Decker, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Madagaskar Buchungstag

Dreieinhalb Wochen quer durch Madagaskar - zu Fuß, mit Auto, Boot und Flugzeug - Einblicke in eine andere Welt, "rechts unten neben Afrika"
Aufbruch: 28.04.2006
Heimkehr: 23.05.2006
Reiseziele: Madagaskar

Uwe Decker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.