Südafrika - Ein Traum geht in Erfüllung

Reisezeit: Mai 2007  |  von Cerstin Kleindienst

26.05.07 - Camp Shingwedzi - Camp Satara

Heute hatten wir den elend langen Ritt von Shingwhedzi nach Satara vor uns. Aber wir hatten es uns ja so gewünscht!! Wir hatten uns fest vorgenommen zur Gateöffnung in der Reihe der Unermüdlichen zu stehen. Nur hatte leider niemand den Wecker angestellt - aber was soll's wir hatten ja Urlaub.

Da wegen der großen Hetze das Frühstück ausfiel, genehmigten wir uns dies im Camp Mopani - superklasse. Netter Service und dieser Blick über den Fluss - einfach traumhaft. Massenhaft wurden wir an diesem Tag von Takos begleitet - die kleinen Kerle sind ja zu niedlich.

Die Fahrt verlief doch geruhsamer als wir gedacht hatten und es gab an diesem Tag außer einem Büffel und einer Zebraherde nichts zu sehen. In Satara angekommen wurden wir sogleich von A- und B-Hörnchen an unserem Haus begrüßt.Die kleinen Nager wussten nur zu gut, dass die Gäste die Küche nicht richtig aufräumen oder evtl. für ein paar Minuten verlassen. Es war einfach ein Schauspiel die kleinen Ganoven zu beobachten.

An diesem Abend zogen wir es vor keine Tour zu buchen, sondern den Angeboten Film "Pretador" im Freilichtkino anzuschauen. Was wir da zu sehen bekamen, verschlug uns dann doch die Sprache. Die Tiere wurden als Killermaschinen der Armee hingestellt und es gab nur halbtote Tier oder den Tierfilmer barfuß durch den Busch laufend zu sehen. Außerdem konnte er sich cool neben die Hyäne setzen wenn diese Ihre Beute fraß!!! Aussteigen aus dem Auto ist im Park natürlich auch erlaubt. So ging es weiter..... Das dieser Film von National Geograpics produziert worden ist und auch noch hier gezeigt wurde - erstaunlich.

Danach ging es früh ins Bett - morgen wollten wir endlich mal die ersten am Gate sein! und unsere letzte Chance auf einen Leoparden oder Geparden wahrnehmen.

Gefahrene Kilometer: 189

© Cerstin Kleindienst, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 26.05.07 - Camp Shingwedzi - Camp Satara

Bereits vor einigen Jahren hatten wir die große Südafrikareise geplant - diesmal sollte es aber nun wirklich klappen!!!!
Aufbruch: 04.05.2007
Heimkehr: 30.05.2007
Reiseziele: Südafrika
Swasiland

Cerstin Kleindienst berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.