Claire und Maxim auf Reisen

Reisezeit: August 2005 - März 2006  |  von Claire M.

Suedafrika: De Hoop und nach Mosselbay

9. Tag: Sonntag, den 14. August 2005

Wir wachen von selbst auf und lauschen dem fremden Vogelgezwitscher...
Nach einer Dusche im Rondavel neben an, machen wir uns mit leckerem Obst ein Muesli und Nutella-Brote.

Ohne Worte...

Es zieht uns zum Strand, wo wir wieder Glueck haben und eine ganze Zeit lang Wale beobachten koennen.

Am Strand entlang gibt es tolle Muscheln und sogar Korallen...

"So viele Muscheln, die muss ich alle haben!!"

Wir brechen zeitig vom De Hoop Park auf, denn wir wollen noch die "Moving Bridge" bei Malgas erleben und bis Mosselbay ist es noch ein gutes Stueck zu fahren.

The Moving Bridge

Diese Faehre wird mit Muskelkraft betrieben, und da wir ja sparen muessen, muss Maxim herhalten.  Nein, war ein nur Spass! Anstrengend war es aber trotzdem.

Diese Faehre wird mit Muskelkraft betrieben, und da wir ja sparen muessen, muss Maxim herhalten. Nein, war ein nur Spass! Anstrengend war es aber trotzdem.

Auf fuerchterlich hubbeligen Offroadstrassen fahren wir Richtung "Heidelberg" und Riversdale. Dort gibt's aber nichts zu sehen. Wir melden uns telefonisch bei einer Familie in Mosselbay, die uns in Somerset West bereits eingeladen hatte in ihrem Campingwagen unterzukommen und uns die Gegend zu zeigen...