Südafrika-Reisebericht :Claire und Maxim auf Reisen

Suedafrika: Nachmittag in Durban

20. Tag: Donnerstag, den 25. August 2005

Nach nur einer Stunde Fahrt erreichen wir von Albert Falls die indischgepraegte Stadt Durban.

Wir sehen endlich wieder das Meer! Wir sehen endlich wieder das Meer!

Das Wetter ist traumhaft und so schlendern wir am Strand entlang. Das Meer ist verlockend!

Leider haben wir nur den Nachmittag lang Zeit, denn unsere Uebernachtung (fuer 150 Rand das Zimmer mit TV) liegt noch 250km von hier in St. Lucia entfernt.
Bevor wir starten, stillen wir unseren Hunger mit einem original Durban-Curry, dass nicht mit Reis, sondern in ein ganzes Toastbrot gefuellt wird.
Es ist so scharf, aber richtig lecker, auch wenn die Lippen wie Feuer brennen... Man kann nicht mehr zwischen heiss und scharf unterscheiden.

Das Brot wird ganz weich vom Curry und man/n (OK, auch frau) kann es schwieriger als ein Doener essen! Das Brot wird ganz weich vom Curry und man/n (OK, auch frau) kann es schwieriger als ein Doener essen!

Das Backpackers ist in einem World Heritage National Park untergebracht. Hier fliessen das salziges Meer und ein Suesswassersee in einem zweiten See zusammen. Wir wollen uns die Umgebung am naechsten Morgen genauer ansehen.

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika-Reisebericht

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele:
Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht

Claire M. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
nowak elfriede 1410601446000
hallo clai­re.­
ha­be erst heute 13.sept.2014 euren bericht über vietnam ge­lesen.­klingt gut. Fliegen am 1.okt nach saigon, blei­ben4 tage danach nach mui ne ins hotel sailing bay
kannst du mir tipps geben wie wir das beste aus unserer reise machen und viel sehen können. danke in er­war­tung deiner tip­ps.

lgrüsse elfi
Antwort des Autors: Hallo Elfi
Wir empfehlen den Reiseführer "Reiseknowhow" von Vietnam.
Auf dem Umdiewelt.de Portal findest du weitere gute Tipps vor Ort in Saigon.
Besten Gruß und viel Spaß.
Jens & Sabine 1332844404000
Liebe Claire, lieber Ma­xim­,

ge­fun­den haben wir Euch! Es macht Lust auf mehr und weckt unsere Vor­freu­de die Welt zu ent­decken noch mehr, wenn wir uns Eure Bilder und Berich­te an­se­hen.

Lie­be Grüße
Sa­bi­ne & Jens
Anke 1233837741000
Habe gerade eure Bilder von Sai Gon und Mui Ne an­gescha­ut....
Ich bin schon ganz auf­ge­regt vor Vor­freu­de (wir fliegen Ende März) und eure Bilder machen es nicht besser. ;+)
Echt ganz tolle Fo­tos.... War bes­timmt ein toller Trip.
Grüße
An­ke