Südafrika-Reisebericht :Claire und Maxim auf Reisen

Suedafrika: Nachmittag in Durban

20. Tag: Donnerstag, den 25. August 2005

Nach nur einer Stunde Fahrt erreichen wir von Albert Falls die indischgepraegte Stadt Durban.

Wir sehen endlich wieder das Meer! Wir sehen endlich wieder das Meer!

Das Wetter ist traumhaft und so schlendern wir am Strand entlang. Das Meer ist verlockend!

Leider haben wir nur den Nachmittag lang Zeit, denn unsere Uebernachtung (fuer 150 Rand das Zimmer mit TV) liegt noch 250km von hier in St. Lucia entfernt.
Bevor wir starten, stillen wir unseren Hunger mit einem original Durban-Curry, dass nicht mit Reis, sondern in ein ganzes Toastbrot gefuellt wird.
Es ist so scharf, aber richtig lecker, auch wenn die Lippen wie Feuer brennen... Man kann nicht mehr zwischen heiss und scharf unterscheiden.

Das Brot wird ganz weich vom Curry und man/n (OK, auch frau) kann es schwieriger als ein Doener essen! Das Brot wird ganz weich vom Curry und man/n (OK, auch frau) kann es schwieriger als ein Doener essen!

Das Backpackers ist in einem World Heritage National Park untergebracht. Hier fliessen das salziges Meer und ein Suesswassersee in einem zweiten See zusammen. Wir wollen uns die Umgebung am naechsten Morgen genauer ansehen.

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika-Reisebericht

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele:
Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht

Claire M. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Jens & Sabine 1332844404000
Liebe Claire, lieber Ma­xim­,

ge­fun­den haben wir Euch! Es macht Lust auf mehr und weckt unsere Vor­freu­de die Welt zu ent­decken noch mehr, wenn wir uns Eure Bilder und Berich­te an­se­hen.

Lie­be Grüße
Sa­bi­ne & Jens
Anke 1233837741000
Habe gerade eure Bilder von Sai Gon und Mui Ne an­gescha­ut....
Ich bin schon ganz auf­ge­regt vor Vor­freu­de (wir fliegen Ende März) und eure Bilder machen es nicht besser. ;+)
Echt ganz tolle Fo­tos.... War bes­timmt ein toller Trip.
Grüße
An­ke
Susanne 1223730094000
FERN­WEH­!!!!ganz toll die Reise, die Ihr gemacht habt. Bis auf Süda­meri­ka habe ich viele be­kan­nte Lan­dscha­fetn und Gebäude gese­hen... das Ferneh hat mich schon wieder ge­packt. Schade, dass Aus­tra­lien und NZ so kurz ge­kom­men sind... VLG