Claire und Maxim auf Reisen

Reisezeit: August 2005 - März 2006  |  von Claire M.

Suedafrika: Women's day am Tafelberg

4.Tag: Dienstag, den 9. August 2005

Die Sonne scheint und es ist super tolles Wetter. Endlich wieder die Sonne und die Wolken verziehen sich.
Wir wollen nach Kapstadt und es erkunden. Nonnie empfiehlt den London-Doppelstock-Capbus an der Waterfront zu nehmen, der einen schoen Tour faehrt und einen immer wieder aufsammelt, wenn man mal austeigen moechte. Aber der Tafelber ist frei und so entscheiden wir uns, nach einer kurzen Runde durch die Alfred und Victoria Waterfront, erstmal den Tafelberg aufzusuchen, denn wir sehen seine "undeckte Tafel"!

Je hoeher wir kommen, desto atemberaubernder wird der Blick ins Hafental. Vom Ausgangspunkt Plattenklip, starten wir den steilen Weg hinauf. Es ist richtig sommerlich und mit kurzen Hosen, aber mit Jacken im Rucksack, erklimmen wir diesen maechtigen Berg, der sich 1067 m ueber dem Meer erhebt.

"Eine Aussicht eine Aussicht!"

"Eine Aussicht eine Aussicht!"

Wir machen Bilder von der bezaubernden Flora und nach etwa 2 Stunden kommen wir auf dem Gipfel an.
Hier oben ist es ganz schoen kalt und windig. Es friert uns Nase und Ohren. Da wir auch vom Aufstieg erschoepft sind beschliessen wir mit der Seilbahn hinabzufahren.

Wir geniessen diese tolle Aussicht in vollen Zuegen und wandern uns aufwaermend zum Auto.
In der Stadt treffen wir auf einen musikalische Parade, die mit Pauken und Trompeten jazzig durch die Strasse ziehen. Es sind fast nur schwarze und coloured People zu sehen. Rhythmisch und ausgelassen wird der Women's day gefeiert.
Wir wollen eigentlich das Abendessen im "The Africa Cafe" zu uns nehmen, aber es ist ueberfuellt. Wir reservieren fuer den naechsten Abend.

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Women's day am Tafelberg

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht
Brasilien

Claire M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!