Claire und Maxim auf Reisen

Reisezeit: August 2005 - März 2006  |  von Claire M.

Suedafrika: Agulas und De Hoop Nature Reserve

8. Tag: Samstag, den 13. August 2005

Heute geht's nach Aghulas, dem suedlichsten Punkt Afrikas. Dort finden wir einen schoenen Leuchturm mit einer tollen Aussicht.

Oben auf dem Turm ist es allerdings sehr stuermisch und uns wehten die Haare um den Kopf.

Vom Kap Aghulas fahren wir zurueck ueber Bredasdorp zum Park De Hoope.
Dort kommen wir aber recht spaet an, so dass wir uns nichts mehr anschauen koennen. Nach kurzem Hin und Her entscheiden wir uns spontan eine Nacht in einem "Rondavel" zu uebernachten. Wir haben ja unsere Schlafsaecke mit dabei und hier werden sie endlich mal gebraucht.
Auf dem Weg zum Rondavel sehen wir Kudus, Zebras, kleines Wild und andere "Viehcher" (Dassies).

Unser Rondavel ist am See gelegen und wir erleben einen wunderschoenen Sonnenuntergang.

Schnell sammeln wir herumliegendes Holz, um ein kleines Feuerchen zu machen, an dem wir unser frisches Brot mit Kaese und Wein geniessen...

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Agulas und De Hoop Nature Reserve

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht
Brasilien

Claire M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!