Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Swaziland: Ezulwini

Swaziland ist der zweitkleinste Staat am afrikanischen Kontinent. Ein Königreich umschlossen von Südafrika und Mozambique.
Dieser Binnenstaat hat einiges zu bieten von traditionellen Tänzen bis zu verschiedenen Sportangeboten.

Wir fuhren mit dem Bus von Nelspruit in die Hauptstadt Mbabane. Der Grenzübergang war theoretisch problemlos, praktisch mussten wir 2 Stunden warten weil eine neue Mitarbeiterin am Schalter saß und sie noch nicht so schnell mit der Arbeit war

In Mbabane angekommen gingen Jey-Jey und ich in die Innenstadt. In einer Einkaufsstraße fanden wir ein gutes Restaurant und füllten unseren Bauch mit Fish & Chips, mhhh lecker
Anschließend nahmen wir einen Bus ins Ezulwini-Valley um ins Lidwala-Backpacker zu kommen da es bereits dämmrig wurde.

Lidwala - Backpacker

Lidwala - Backpacker

Am nächsten Morgen machten Jey-Jey und ich eine "kleine" Wanderung... wenn ich gewusst hätte, dass ich in Swaziland auf einen Berg steige, dann hätte ich meine Wanderschuhe mitgenommen

am Berg

Jey-Jey war total k.o

am Gipfel

am Gipfel

Mountain

Für nächsten Tag buchten wir einen Fahrer der uns ins "Mantenga Nature Reserve" brachte und wir schauten uns einen traditionellen Tanz an. Diese Vorführung war sehr unterhaltsam und lustig. Alle tanzten und sangen und wir sahen wie die Einheimischen Leben und Wohnen.