Gambia

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von petravel m.

die Zeit rast

» 08.03.07 23:20 «

Irgendwie rast die Zeit dahin. ...... nicht, dass ich besonders viel unternehmen wuerde, aber hier dauert alles immer etwas laenger. Morgens zwischen 8 und 9 steh ich auf. fruehstuecke, wasche meine Waesche .(mit der Hand natuerlich)...... rotstaubig ist immer alles. Dann gibt es so die alltaeglichen Erledigeungen wie z. B beim Stand eines Fahrradreparierers die Kette erneuern lassen., mal beim Trommelshop vorbei radeln ob die Schlegel, die ich haben wollte, da sind, einkaufen fuers warme Abendessen, Besuche empfangen oder machen usw.. Heute bin ich mit meinem Rad auf den Banjul/highway gefahren und hab dort bei den Wollof.Frauen Jochos (Austern) gekauft.
Oft fahre ich fuer ein paar Stunden an den Strand.
Gestern Abend war ich im Jokor einem angesagten lokalen Nightclub ...Laydies night.... so gegen 4 war ich zurueck.. die Musik war wirklich tanzbar.... viel reggae und auch afrikanische musikstile. Gut, dass ich mir ein schwisstuch eingesteckt hab. Gestern aM STRAND KAM EINER AUS EINEM DER TEUREN HOTELS AM MEINEM STAMMPLAT UND SAGTE, dass es 40 Grad im schatten waren. ich bin eine ganze weile in der gegend auf der Strasse in der prallen Sonne rumgelaufen, Besuche machen. Ich glaub wenn ich zurueck komme, hab ich ne Menge Hitze gespeichert. >) hier stoehnen alle jeden Tag ueber die Hitze, anstatt die Kaelte.... was fuer ein Luxus!!!!!!!!!!!!!!

© petravel m., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia die Zeit rast

3 Wochen Gambia. Ich möchte "meine Familie" in Bakau New Town besuchen. 1997 wurde an meinem Geburtstag ein kleines Mädchen geboren und ich wurde - ohne mein vorheriges Wissen - zur 2 Mutter des kleinen Mädchens, dass jetzt meinen Namen trägt. Der Vater ist damit mein Bruder... Alles klar??? Übernachten werde ich im New Town Guesthouse - die wissen allerdings noch nichts von ihrem Glück.
Aufbruch: 20.02.2007
Heimkehr: 13.03.2007
Reiseziele: Gambia

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.