Ghana-Reisebericht :6 Monate in Ghana

Wieder in Accra

Zurück bei meiner Gastfamilie in Accra konnte ich nun endlich mein Zimmer "richtig" beziehen, und die Gegend ein bisschen Erkunden.

Ein Blick über die Gartenmauer. Die Glasscherben sollen ungebetene Besucher aus Nachbars Garten fernhalten.

Außerdem war ja noch der zweite Teil meiner "Orientierungswoche" ausständig. Orientierung hatte ich danach aber auch nicht wirklich. Zwar hat mir Michael einen Nachmittag lang alle für mich wichtigen Trotro(=Kleinbus)-Stationen gezeigt, allerdings nicht mit dem Trotro selbst, sondern mit dem Auto. Also wusste ich dann zwar, wie die einzelnen Stationen aussahen, nicht aber, von wo aus ich wo hin komme. Also habe ich mich einfach einen Tag lang selbst in den Verkehrsdschungel begeben, mich in einen Trotro gesetzt, und geschaut wo ich ankomme. So konnte ich mich dann bald recht gut zurechtfinden.

Die Trotrostation beim Kaneshie-Market. Diese Kleinbusse bewältigen den Großteil des öffentlichen Verkehrs.

© Valentin R., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Ghana-Reisebericht

Sechs Monate Volunteering in Ghana. Kultur kennen lernen, reisen und arbeiten.
Aufbruch: 04.10.2005
Heimkehr: 08.04.2006
Reiseziele: Ghana

Valentin R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Valentin sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Valentin über sich:
Wer ich bin, und was ich mache entnehmt ihr am besten meinem Reisebericht.

Für Fragen, Anregungen, Kritik und Co stehe ich gerne per Mail zur Verfügung. Ich freue mich aber auch sonst über E-Mails.