Indien-Reisebericht :Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

lebe deinen Traum... was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen oder so :o) UND MAN LEBT NUR EIN MAL! Ja, und deswegen mache ich eine Weltreise. 1 Jahr chillen, nicht arbeiten, Leute kennenlernen, lachen, weinen, grandiose Dinge fühlen - sich selbst neu finden und das möglichst ohne Heimweh :o) Meine Ziele: Indien, Thailand, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien und Südafrika. Am 05.10.2006 gehts los. Mel´s Trip. Große Aufregung meinerseits :o)

24.07.2006 Noch zu Hause - Vorbereitungen

Ach Leute. Ich sachs euch. Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe jetzt schon 2x meinen wundervollen Text hierhin geschrieben und dann... hab ich Mist gebaut.

Also das macht keinen Spaß

Ich wollt euch mal ein paar Infos über meine Reisevorbereitungen geben:

Wo habe ich meinen Flug gebucht:
RTW-Ticket bei www.high-fly.de Kostenpunkt 2.310 €. Kostet 310 € mehr, weil ich Indien dazukaufen mußte.

Ich habe einen wundervollen Rucksack gekauft mit Eingrifffach (3x ein F wie hübsch)von vorne und oben und unten.. Das finde ich superpraktisch und man muß nicht alles rauswühlen, wenn man seine Packordnung vergessen hat.

Reiseführer: Loose Verlag. Bis jetzt nur einen über Indien. Ich hab beschlossen nur für dieses Land einen zu kaufen, weil ich hier ganz alleine bin. Ab Thailand reise ich mit meiner lieben Kathrin

Wo kriegt man Infos her: www.auswaertiges-amt.de, www.worldtrip.de (das Forum ist auch super!) www.umdiewelt.de und aus dem Selbstreisehandbuch. Jedenfalls waren das meine Quellen. Natürlich gibts noch viele andere tolle Seiten und Infoquellen.

Wo habe ich mich versichert: www.protrip.de

Tjaaa.. das wars auch schon.

Bis bald!

Gokarna
Singapur
Ubud
Südafrika

Melanie Heiden berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Melanie über sich:
Ja, das bin also ich. Mit meiner schicken neuen Digicam fotografiert. Ihr müsst schließlich wissen, wer das hier alles schreibt
anonym 1272824912000
wir­klich ganz toller rei­se­bericht, man fühlt wir­klich mit dir­!
ich war le­dig­lich einen monat auf den phi­lip­pi­nen, was aber erst der anfang sein soll
lei­der ist so eine rich­ti­ge wel­trei­se ziem­lich teuer - mich würde echt mal inte­res­sier­en, was du für alles bezahlt has­t.

lie­be grüße aus potsdam
Thomas 1261794191000
Wah­nsinn, ich glaubte fast da war ich unter­wegs, nur etwas früher, aber immer noch ......
Meine Reise war: Indien, China, Phi­lip­pi­nen, Thai­land, Ma­lay­sia, In­do­nesi­en (war der letzte inter­na­tio­na­le Flieger der 98 in Jakarta landen durfte, Aus­tra­lien, Kiwies, Fiji, Hawai und über LA und Detroid zur­ück.
Das waren 7 Hammer Monate meines Le­bens.
Schön zu sehen, dass auch andere Ihren Traum leben und es immer noch Träumer gibt die davon re­den.­
Gruß­
Tho­mas

Daniel 1261238011000
Hi ..Alles sehr inte­res­sant , ich lese das mit grossem Inte­res­se und werde noch ne weile lesen !! Sowas will ich auch mal machen , aber der Alltag lässt ein hier in Deuts­chland nicht los! Man über­legt un über­legt statt es zu­machen­..(typisch deutsch )) Na ja ..Finde euere Berich­te echt Su­per.­.

Gruss Daniel