Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indien

Bunte Saris und schwarze Augen in braunen Gesichtern mit rotem Punkt darüber, mit Schmuck behängte Frauen mit vor dem Kinn gefalteten Händen, heilige Kühe, Glamour und Slums:
Hier findest Du mehr als 250 Reiseberichte aus Indien.
Erfahre mehr über diesen farbenfrohen Subkontinent mit mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern! Lies von Tempeln und Bettlern, Farben und Gewürzen, Hindu-Schreinen, Blumenketten und Räucherstäbchen. Streife durch Neu Delhi, Bombay, Bangalore, Agra und Jaipur, Ladakh und den Himalaya, den Ganges entlang. Erforsche die Wüste oder die einsamen Andamanen-Inseln. Erlebe Farb- und Wasserfestivals, überfüllte Züge und Straßen, stolze Taxifahrer und schlafende Ladenbesitzer am Straßenrand.

Jeder macht seine eigenen, individuellen Erfahrungen in diesem Land der Gegensätze, mit dem für viele schwer verdaulichen Clash zwischen Arm und Reich, der berauschenden Vielfalt an Farben, Gerüchen und Eindrücken. Die persönlichen Erfahrungsberichte vom Taj Mahal und von Bollywood, von Ashrams und Maharadschas, Yoga und Hochzeitszeremonien werden sich nie gleichen.

Tempel und Müllberge, Schönheit und Armut, Moderne und Einfalt liegen für viele Reisende schwer begreiflich nah beieinander. Doch auch die für Reisende oft als neue Erfahrung erlebte Mentalität vieler Inder westlichen Touristen gegenüber, sie als "höhergestellt" zu behandeln, ist Aspekt vieler Indien-Reiseberichte, genauso wie die große Offenheit der Einwohner Fremden und Neuem gegenüber, die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme und die Lust an einem Gespräch über Gott und Welt, über Familie und Religion, und auch das Gefühl, niemals allein zu sein. Ob Gurus und Sadhus in Kathmandu, Hippies in Goa und Gokarna, Hochhäuser und Unternehmer in Neu Delhi oder Bangalore, glitzernde Filmwelten in Bombay, altehrwürdige Herrscherpaläste und Kamelkarawanen in Rajasthan oder Teeplantagen in Tamil Nadu, bunte Märkte und quirliges, niemals schlafendes Leben – Indien bietet Stoff für unzählige Fotomotive und Erfahrungsberichte. Geh mit unseren Autoren auf die Reise, und:
Willkommen in "incredible India"!

Indien: zeige 1 bis 10 von insg. 272 Reiseberichten über Indien (nach Aktualität geordnet)

• Ladakh: Unterwegs zwischen den Wolken

Unterwegs zwischen 3.500 und 5.600 Metern in Nordindien. Eine Reise von Leh nach Srinagar: Unterwegs in Ladakh, Zansakar und Kaschmir, mitten im Himalaya lesen...

Dauer: 15 TageAugust 2016Aug. 2016
  • Rajastan und weiter

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate. lesen...

IndienThailandLaosMalaysiaIndonesienItalien
    Dauer: 5 MonateJanuar - Juni 2016bis Juni 2016
  • abenteuer indien interscholz

es geht zum ersten mal für mich nach indien,Traum meiner jugend,..und zwar im alter von 54 lenzen.. lesen...

Dauer: 5 WochenMärz / April 2016bis Apr. 2016
  • Dreamteam unterwegs in Nordindien

Endlich startet der Flieger wieder ins gelo... ähhh Lieblingsland! Diesmal im Team, über Holi, mit Rucksack und Yogamatte! Viel Neues auf "altbekannten" Routen. lesen...

Dauer: 17 TageMärz / April 2016bis Apr. 2016
  • Ja, nun schon zum fünften Mal und ich freu mich ;-)!!!

Hey Leute, jetzt ist es wieder so weit, es ist nun schon meine FÜNFTE Reise um den Erdball und so will ich euch natürlich wieder mitnehmen,es wird sicher wieder viel spannendes zu erzählen geben,lasst euch überraschen...;-) lesen...

BrasilienNeuseelandIndienThailand
    Dauer: 4 MonateNovember 2015 - März 2016bis 2016
  • Die Prinzessin von Taj Mahal

Erpel, Ente und Küken begeben sich auf ihr bisher größtes Familienabenteuer.....
    Vom heimischen Ufer eines schönes Sees - in einem relativ kleinen Landkreis im Norden - in die große Weite Indiens..... lesen...

Dauer: 4 WochenDezember 2015 - Januar 2016bis 2016
  • Hochzeit in Indien

Einer unserer Indischen Freunde hat uns zu seiner Hochzeit in Indien eingeladen und mehrfach betont, wie wichtig es ihm wäre, wenn wir dabei sein könnten. Also haben wir uns bemüht, es möglich zu machen. Visa auf die Schnelle organisiert, Flüge gebucht und Nicos Schulbefreiung für 3 Tage beantragt und genehmigt bekommen. Dann waren wir startklar. lesen...

Dauer: 12 TageOktober / November 2015bis Nov. 2015
  • Südindien - Kerala Oktober 2015

kleine Tour durch "gods own country", wie die Bewohner ihren indischen Bundesstaat stolz nennen. lesen...

Dauer: 14 TageSeptember / Oktober 2015bis Okt. 2015
  • Unsere Indienreise 2015

Wie ihr sicher alle wisst, sind wir diesen Sommer in Indien unterwegs. Indien... Ahhh! Curry, Sari, Tuk-Tuk, Elefant, Kashmir, Punjabi MC..
    Doch diese Reise bedeutet fuer uns natuerlich nicht nur Ruhe, Erholung, Entspannung, Muessiggang und Chillen! Als interessierte Studenten wollen wir auch mal ueber den Tellerrand hinaus schauen. Wir hoffen die Gerueche und Farben Indiens werden auch eure Reiselust wecken. So stay tuned. lesen...

Dauer: 9 WochenAugust - Oktober 2015bis Okt. 2015
  • 2 Homies around the World

Nach 4 Bachelorabschlüssen, 10 Nebenjobs und unzähligen Impfungen ist es endlich soweit und wir erfüllen uns unseren Traum in 11 Monaten einmal um die Welt zu reisen. Beginnend in Kolumbien reisen wir immer den Wellen hinterher durch Südamerika und fliegen von Chile aus nach Neuseeland, dann nach Hongkong, Seoul (ein Essens-Zwischenstopp :-) und Kuala Lumpur. Von dort aus gehts weiter nach Bali und Borneo. Unser letzter Stopp ist dann Indien. lesen...